Ein Schaukelfisch zieht ein

  • Hallo Zusammen,



    ich freu mich schon riesig aufs kommende Wochenende.



    Denn dann zieht ein Schaukelfisch (Taenianotus triacanthus) in meinen 50×50×50 Cube ein!



    Darin lebt bislang nur ein harmonisierendes Päärchen Amphiprion frenatus. Weitere Tiere werden nicht mehr eingesetzt.



    Ich bin schon sehr gespannt, ihr dürft es auch sein! :pop:



    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ahoi Birgit :EVERYD~16:


    Da schnapp ich mir einen Sessel und etwas :pop: und freu mich mit dir zusammen.
    Hoffe dass alles reibungslos geht und dein Fisch wohlbehalten ins AQ einzieht.

  • Hallo,



    der Fisch kommt von Mrutzek. Da habe ich 100% vertrauen das ich ein gesundes Tier bekomme. Bezüglich Gift habe ich keine Sorgen, auch wenn man achtsamer hantieren soll
    Gefüttert wird Lebend u. Frostfutter.
    Im großen Cube Pflege ich ein Zwergfeuerfisch. Es gibt keine Probleme, weder mit der Fütterung noch mit der Giftigkeit!



    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ooooh... Neid... Neid... Neid... :gb:
    Das sind sooo schöne Tiere :love: welche Farbe wird er haben?

  • Hallo Jens,


    ich finde sie eben auch wunderschön und obendrein sehr interessant!


    Ich habe die gelbe Farbform geordert! :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ahoi ^^


    Würde sooo gerne mal den Zwergfeuerfisch sehen. :)

  • Hallo,



    leider muss ich eine weitere Woche auf den gelben Schaukler warten da ich am Wochenende beruflich verhindert bin. :11B95E~110:



    Naja bleibt dann eben noch die Vorfreude! :MALL_~12:


    BluePearl:
    Hier ein Foto vom Feuri als er noch klein war, ein aktuelles mach ich mal wieder wenn ich ihn vor die Linse bekomme!



    Viele Grüße
    Birgit

  • Ahoi Birgit :EVERYD~16:


    Oh , na dann stell ich mal Apfelkuchen und Kaffee rein ... und ne Schale Snickers ... falls es mal etwas länger dauert.


    Zu deinem Bild:
    Dein Feuri ist zwar giftig aber sehr schnuckelig 8o ! Da war er sicher noch ganz klein auf dem Foto. Wie benimmt er sich bei dir , hast ihn ja schon ne Weile ?

  • Hallo,
    ja auf dem Foto hatte er ca 5cm. Ich Pflege ihn ca. 4 Monate und mittlerweile hat er ca 10cm. Ist ein ruhiger und unaufdringlicher Geselle, zu den Fütterungszeiten wird er aktiv.
    Der Beibesatz wird völlig ignoriert!


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ist das schön,so ein toller Fisch,darf ich mal fragen,in wieviel Litern hält man den kleinen Feuerfisch. :love:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    als Einzeltier bei geringer Besatzdichte ist eine Pflege in 200 l möglich. Bei einer Pflege als Gruppe oder mit mehr Beifischen sollten es schon 500 Liter sein. Allerdings dürfen sich dann keine kleinen Garnelen und Krabben als auch keine zu kleinen Fische im Becken befinden. Bereits vorhandener Besatz wird in der Regel ignoriert, Neubesatz kann als Beute angesehen werden.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Ahoi Birgit ^^


    Glückwunsch ! So ein schönes Tier , richtig fit schaut er aus und dein Bild ist ausgezeichnet.
    Berichte doch bitte über ihn , wie er sich einlebt und was für Eigenheiten er zeigt.
    Freu mich schon auf deine Berichte.

  • Hallo,



    das er Gesund ist, ist für mich genau der Grund warum ich "solche" Tiere nur bei Mrutzek bestelle/kaufe.
    Ich bin schon sehr gespannt wie er sich entwickelt und werde berichten!
    :3_small30:


    Viele Grüße


    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ahoi ^^


    Du , da fällt mir ein , deine Aufnahme wäre doch ein wundervolles Avatarbild ?
    Bin absolut begeistert von der Aufnahme und freu mich richtig mit dir mit.


    :EVERYD~313:

  • Hallo,



    BluePearl:
    Schön dass Dir das Foto und der Schaukler so gut gefallen. :MALL_~12:



    Prinzipiell ist die Haltung solcher Fische gar nicht so schwer. Man sollte nur darauf achten das sie ihre Happen bekommen. Auch wenn sie an Frostfutter gehen ist Lebendfutter oftmals unerlässlich!
    Ich nehme hierfür Futtergarnelen (Palaemon sp.)! :3_small30:



    Viele Grüße
    Birgit

  • Grins....


    ..ich steck noch in den Babyschuhen, daa wäre quasi mein allererster Besatz schon Futter. :gb:
    Das ist vielleicht ehr später mal was ...viel später wenn meine Erfahrung gereift ist. :thumbup:


    Ehm ja , ich erzähle unlängst Jemanden, ich hätte ein „ kleines Aquarium“ in Planung ... hätt ichs lieber nicht erwähnt.
    Voller Freude und Fürsorge bekam ich heute Besuch und mir wurde feierlich ein ,trommelwirbel ... 10 Dennerle komplett überreicht !!!!! :pardon:
    Natürlich sowie selbstverständlich durfte ich es auch gleich auspacken.... ja ...wie toll! :whistling:


    10l <–– :this: , was mach ich jetzt damit ? 8|


    Derweil ist das kommende Wochenende schon für das mir vorschwebenden „ kleine“ AQ 50/70l geplant.
    ...und bis zum nächsten Besuch soll im 10l schon was schwimmen! :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!