You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Torsten

Aquarientechniker

  • "Der Torsten" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: Verden

Occupation: Fachberater in Zoofachhandel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

1

Saturday, March 21st 2020, 8:53pm

84 Liter Tank sucht weiteren Besatz

nabend zusammen,
ich wollte Euch fragen ob ihr vieleicht noch Besatz-ideen habt für mein Becken...
-hier mal die Beckendaten:
60x35x40cm --->84 Liter (Eheim Aquabay)
Filter: Aquaclear 70 ---> umgbaut zum Filterbecken für Skimmer, Korallenbruch usw.
Eheim Skim 350 Oberflächenabsauger
Eheim Skim marine 100 Eiweisabschäumer
Eheim Air Pump 200 (für den Abschäumer)

Eheim streamon 2000
Eheim Heizstab 50w
Beleuchtung---> Aqualight ipx 60
-------------------------------------------------------------
Besatz---> Weich-und Lederkorallen, Krusten-und Scheibenanemonen.
2 Gobiodon okinawae
1 alpheus rendalli
7 Calcinus tricolor
2 Trochus sp.

X mal diverses Kleingetier... :MALL_~34:
Lieben Gruß


Torsten :yeah:

FreakyFishFreak

Fischflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Location: Augsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

2

Saturday, March 21st 2020, 9:06pm

Hallo Torsten,

auf jeden Fall würde sich passende Grundeln zu deinem Knalli gut machen.
Und eventuell einen Pseudochromis fridmanni,oder gerne auch als Paar. Dann dürfte es aber auch gut sein was die Flossenträger betrifft.

Grüße aus dem Süden
Alex
Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Andreas L

Trainee

Posts: 154

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 53

  • Send private message

3

Saturday, March 21st 2020, 11:20pm

Yasha oder Lanzen-Grundel (S.nematodes) wären kleinbleibende Symbiosegrundeln für den Knallkrebs, die auch größenmäßig ins Becken passen.

Der Torsten

Aquarientechniker

  • "Der Torsten" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: Verden

Occupation: Fachberater in Zoofachhandel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

4

Sunday, March 22nd 2020, 12:15am

nabend ihr beiden,
die Stonogobiops nematodes hatte ich schon...nur sind mir beide aus dem Becken gehüpft :thumbdown: Und das trortz Abdeckscheibe... :pinch: Aber ich denke ich werde mir wieder ein Pärchen holen.

Der Ps. fridmanni wird mir zu groß und zu aggressiv...da gibts doch bestimmt noch was anderes kleineres ?(
Lieben Gruß


Torsten :yeah:

Andreas L

Trainee

Posts: 154

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 53

  • Send private message

5

Sunday, March 22nd 2020, 3:57am

Wenn du was Freischwimmendes suchst, ich habe an MW akklimatisierte Mollies in meinem Becken. Die sind überall im Becken unterwegs, aber keine schnellen Schwimmer, aggressiv oder revierbildend, kommen mit deinen 84 Litern gut aus. Nebenbei noch fleissige Allesfresser.. wenn man sparsam füttert, halten sie auch die Algen kurz. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit denen :)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,204

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1982

  • Send private message

6

Sunday, March 22nd 2020, 7:55am

Ein kleiner Segelflossenblenny :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

FreakyFishFreak

Fischflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Location: Augsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

7

Sunday, March 22nd 2020, 9:29am

Hallo,
Ein kleiner Segelflossenblenny :7_small27:
jopp das ist eine gute Idee!
Ich pflege im 80l Cube ebenfalls Emblemarias!
Das sind tolle Fische!

Grüße aus dem Süden
Alex
Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Der Torsten

Aquarientechniker

  • "Der Torsten" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: Verden

Occupation: Fachberater in Zoofachhandel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

8

Sunday, March 22nd 2020, 4:13pm

Hallo Alex,
ein Segelflossenblenny ist da eine ganz tolle Idee danke schön:thumbsup:
Lieben Gruß


Torsten :yeah:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,127 Clicks today: 23,509
Average hits: 22,456.72 Clicks avarage: 52,187.58