84 Liter Tank sucht weiteren Besatz

  • nabend zusammen,
    ich wollte Euch fragen ob ihr vieleicht noch Besatz-ideen habt für mein Becken...
    -hier mal die Beckendaten:
    60x35x40cm --->84 Liter (Eheim Aquabay)
    Filter: Aquaclear 70 ---> umgbaut zum Filterbecken für Skimmer, Korallenbruch usw.
    Eheim Skim 350 Oberflächenabsauger
    Eheim Skim marine 100 Eiweisabschäumer
    Eheim Air Pump 200 (für den Abschäumer)


    Eheim streamon 2000
    Eheim Heizstab 50w
    Beleuchtung---> Aqualight ipx 60
    -------------------------------------------------------------
    Besatz---> Weich-und Lederkorallen, Krusten-und Scheibenanemonen.
    2 Gobiodon okinawae
    1 alpheus rendalli
    7 Calcinus tricolor
    2 Trochus sp.


    X mal diverses Kleingetier... :MALL_~34:

    Lieben Gruß



    Torsten :yeah:

  • Hallo Torsten,


    auf jeden Fall würde sich passende Grundeln zu deinem Knalli gut machen.
    Und eventuell einen Pseudochromis fridmanni,oder gerne auch als Paar. Dann dürfte es aber auch gut sein was die Flossenträger betrifft.


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

  • nabend ihr beiden,
    die Stonogobiops nematodes hatte ich schon...nur sind mir beide aus dem Becken gehüpft :thumbdown: Und das trortz Abdeckscheibe... :pinch: Aber ich denke ich werde mir wieder ein Pärchen holen.


    Der Ps. fridmanni wird mir zu groß und zu aggressiv...da gibts doch bestimmt noch was anderes kleineres ?(

    Lieben Gruß



    Torsten :yeah:

  • Wenn du was Freischwimmendes suchst, ich habe an MW akklimatisierte Mollies in meinem Becken. Die sind überall im Becken unterwegs, aber keine schnellen Schwimmer, aggressiv oder revierbildend, kommen mit deinen 84 Litern gut aus. Nebenbei noch fleissige Allesfresser.. wenn man sparsam füttert, halten sie auch die Algen kurz. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit denen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!