Fische für 130 Literbecken

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken für unser Fluvial M90 noch zwei Fische zu kaufen.
    Bis jetzt in nur ein Pärchen (Falscher Clownfisch) drinnen und eine Wächtergrundel.
    Die Clownfische schwimmen die ganze zeit in einer Ecke.
    Hab schon viel versucht mit der Strömung zu machen aber sie bleiben einfach nur in der Ecke.
    Jetzt ist meine Idee 2 etwas muntere Schwimmer einzusetzen damit mal was los ist im Becken.
    Habt ihr eine Idee was man noch einsetzen kann?

  • Hi,


    mit schwimmfreudigen Fischen in 130l ist wohl eher etwas schwieriger. Ich hab ein Reefer 170, welches zwar etwas andere Maße hat, mit der Literzahl aber ganz gut hinkommt. Ich habe neben 2 Ocellaris noch 2 Gramma loreto, 2 Kardinalbarsche, 1 Dekor-Schwertgrundel, 1 LSD Mandarinfisch und 2 Weissbandputzergarnelen. Durch die vielen Verstecke im Becken und dennoch „genügend“ Schwimmraum gibt es eine harmonische Riffgesellschaft.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Meine kardinalbärsche sind auch eher Standortstreu. Sicherlich schwimmen sie mal durchs Becken, aber meine anderen Fische sind dann doch wesentlich aktiver!
    Für dich vll. noch zwei cromis. Ich meine da gibts auch welche, die sich als Pärchen halten lassen (ältere sind eh keine SChwarmfische mehr)
    LG

    VG,
    Benedikt

  • So richtig durchs Becken schwimmen die Kardinalbarsche zwar nicht, aber sie sind schon aktiv vor der Scheibe und bewegen sich dort

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!