Giftige Tiere

  • Also bei mir wachsen die Krusten auf zwei Steinen, welche schon voll bewachsen sind. Ein Teil setzt sich auf den Bodengrund fest, kann sie anschließend einfach mit den Fingern ablösen und dann auf Ablegersteine pflanzen. Bei mir wierden keine Tiere weggeworfen, sind ja auch Lebewesen... ^^


    Viele Grüße
    Micha

  • Was ist den mit den Parazoanthus sp.? Ich habe von den reichlich im Becken und frage michseit gestern was mit den ist ob die auch Giftig sind.
    Und wie ist esmit den Zoanthus sind ja auch sehr schöne Krusten.
    Gruß Gary

  • L4rs,


    zu den Giftzentralen kann ich nur noch mal auf den aktuellen Meerwasseraquarianer verweisen!!
    Im übrigen kann ich selbst sagen, dass Giftzentralen teilweise nur von Aushilfen telefonisch besetzt sind und es Stunden dauern kann.
    Als ich damals mit einer Aquarianervergiftung im Schockraum des Krankenhauses lag und vier Ärzte um mich herum nur vitale Funktionen beihalten konnten,
    hat es ganze 4 Stunden gedauert bis eine Antwort vom TROPENINSTITUT Hamburg kam. Die Giftzentrale hat sich viel später gemeldet!


    Ich weiß jetzt auch nicht, wer es geschrieben hat, aber um es nochmal klar zu sagen.
    Palytoxin ist nicht erforscht und es gibt KEIN GEGENGIFT!


    Und wieder weiß ich nicht, wer es geschrieben hat, aber nicht nur der Kontakt ist "gefährlich" bzw. kann gefährlich werden.
    Viele Aquarianer berichten, dass die Korallen beim Ein- und Umsetzen ab Luftkontakt ihr Palytoxin verspritzen.. Sollte das nicht auf die Haut, sondern auf SChleimhäute (Nasen, Mund, Augen) gelangen ist die ideale Trägerbahn zur Wirkung und Tötung da!
    Also nur Handschuhe reichen nicht, können aber beruhigen :D

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Zugegeben das schon eine spezielle Intoxiktion und ich könnte nicht beschwören wie lange die brauchen um was passendes zu finden ... weiß aber das es die gibt.




    LG Lars

  • aber nicht für palytoxin..


    gib nur mal bei google "Palytoxin gegengift" ein.. du wirst nichts finden.. es ist ein unerforschtes gift...

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!