War heute mal wieder beim Jonas Stratmann einkaufen,...

  • Nunja 110 Liter Becken da musste aufpassen das die sich nicht gegenseitig mit ihren Flossen erschlagen grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Vergrößerung kommt eh und noch sind sie ja alle recht klein.


    Ich plane so mit 250l aufwärts. Am liebsten wäre mir wieder ein 120 x 50 x 50 ode vlt. ein 100 x 70 x 50 (Länge x Tiefe x Höhe)

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hi Jonas! Wenn das der gleiche Blenny ist, bitte festhalten !


    LG Chris

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

  • vlt. ein 100 x 70 x 50 (Länge x Tiefe x Höhe)


    Hallo Christian, das ist ein schönes Maß, besonders die Tiefe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Etwa eine Stunde nach dem Einsetzen


    Jetzt mal ein etwas besseres Foto.


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • und noch eins


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Christian


    Ich hatte selbst einmal die Nemateleotris magnifica im Becken und wenn deine decora ähnlich im Verhalten ist wirst du viel Spaß mit ihr haben. Was kann es schöneres geben als einen mürrischen dreinblickenden Fisch, der wild mit den Flossen wedelnd seine Höhle in guter alter Schrebergärtnermanier verteidigt? Speziell wegen den Lippfischen solltest du aber vielleicht doch einmal über eine Abdeckung nachdenken, auch in Richtung Technikabteil, falls vorhanden. Die Fische von Lutz haben das Filterkammer-Hopping schon zum Nationalsport erklärt. Selbst bei nur einer 5 cm breiten Spalte hat mein Lippfisch es damals geschafft, den "Leap of Faith" zu wagen...mit unschönem Ausgang.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Echt schöne Tiere. Was ist das denn für ein Krebs bei der Zitronengrundel? Gefällt mir echt gut. :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!