Halichoeres chrysus

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zum Halichoeres chrysus. Ich habe mir einen Winzling zukommen lassen, bei dem mir etwas aufgefallen ist. Er kann auf der Nase also dem Nasenrücken rechts und links jeweils einen schwarzen Punkt einblenden. Sprich mal ist er mit und dann mal wieder ohne zu sehen. Kann mir jemand die Bedeutung dieser vermitteln finde dazu nichts. Ist noch ein echter Winzling, den ich erstmal im 20G parken musste, da ich im Reefer echt angst habe, dass er von der 3x so großen Zitronengrundel vermöbelt wird. Die pöbelt derzeit sogar die Clowns an :EV6CC5~125:
    Und ja ich weiß der wird auch für das Reefer zu groß, aber ich hoffe auch bis dahin dort was größeres zu haben.

  • okay, das hat mit der männchenzeichnung nichts zu tun.


    wenn man aber bilder im netzt sieht, dann sieht man immer mal wieder diese punkte.



    vielleicht hat es mit dem jugendkleid zu tun - eine art erkennungszeichen?


    oder einfach ein zeichen für den "gemütszustand"...



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich tippe inzwischen mal auf letzteres. Ist jetzt dauerhaft und es wird mit mir an der Scheibe geflirtet :EV6CC5~125: . Einen Gammarus hat er auch schon gejagt, allerdings passte der nicht ins Maul. :10_small20:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!