Gobiodon okinawae -Gelbe Korallengrundel

  • hy.


    Hab ja diesen kleine gelben Stinker in meinem Aquarium.
    Sie zerstört mir jede seritopora hystrix - caliendrum auch ne milka wurde zum Opfer.


    Da meine Frau sagte wenn der Fisch weg kommt , kommst auch du weg :D , suche ich nach einer Koralle
    in der sie den ganzen Tag lümmeln kann aber eben nicht kaputt macht.


    Wer hat den Fisch und kann mit ne Koralle nennen. Ich weiß es gibt welche bei denen geht sie nicht an SPS , aber viele haben ja das Problem.


    Danke


    Gruß Christian

  • Moin Moin,
    ja ich hab eine, welche sehr friedlich ist.
    Sie wohnt bei mir bevorzugt mitten in der Axifuga, welche das absolut nicht interessiert. Der kann sich da richtig drin verstecken :D
    Ich füttere mehrfach täglich mit verschiedenem Futter.

  • hi,


    ok.


    wäre die korallen n paar nummern größer, wären es evtl. nur noch 10%.


    die inneren bereiche sterben beim größer werden irgendwann aufgrund von lichtmangel etc. sowieso ab.


    solange die koralle trotz grundel weiter wächst, sehe ich da kein problem.

  • Also der kleine gelbe Freund geht halt leider schon sehr gern an SPS, gehört ja irgendwie auch zu der Art. Von meinen kleinen Acros hat sie eine gern gefressen, in der anderen wurde die Aussicht genossen. Ich würde ihr einen größeren Stock SPS anbieten, der das ab kann, eine andere Chance gibt es da ehr nicht sind die SPS mini ist so ein Knabbern natürlich fatal :EVDB00~131:
    Edit: Leider erst jetzt das Bild gesehen. Ihr würde ihr diese zu Knabbern lassen. Falls bei mir alles so weiterwächst im kleinen Pott kann ich dir von dieser gern öfters mal was zukommen lassen. Da hab ich Dank Mara einen guten Grundstock. Ich würde mal ne silberne Monti testen, da ging meine nicht dran
    Edit2: du bist dir da 100%, dass es nur die Grundel war, bei mir sahen die Fraßspuren anders aus, da nur die Polypen gemampft wurden.

  • Meine Chrysiptera hemicyanea zeigen das selbe Verhalten. Brüten immer in einer Montipora digitata, das Weibchen putzt dafür ein Paar Äste frei und legt dort die Eier ab.
    Eigentlich ist die digitata nur noch im Becken damit die mir nicht anfangen an andere Korallen zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!