Besatz Reefer 170

  • Hallo zusammen,


    das Reefer 170 läuft gerade ein, ich möchte Euch nun bitten, den eventuellen Fischbesatz mit mir zu besprechen.. ich mag eher kleine Fische in kleinen Aquarien ;)
    Besatz bisher:
    - 2 Lysmata wurdemanni / bogessi (Nachzuchten)
    - 1 Lybia tessellata
    - Nassarius sp, Turboschnecken, Napfschnecken
    - 5 oder 6 Clibanarius tricolor


    An was dachten wir:
    - MUST: Ecsenius stigmatura (oder ops) - liebt meine Freundin, war im Eheim 270er der Star im Becken - klappt das mit einem Paar?
    - fast gesetzt: Grundel mit Knallkrebs (was es kleines gerade gibt)
    - fast gesetzt: was in einem Jahr gern rein soll: Leierfische wie Synchiropus stellatus (hatten wir schon) oder S. picturatus
    - gefallen würden meiner Freundin Riffbarsche wie Chrysiptera cyanea oder parasema, die sollen aber recht ruppig sein.. :( ist Neopomacentrus azysron verträglicher?
    - was wir schon hatten im (volumenmäßig doppelt so großen Eheim) waren Centropyge acanthops, die liebe ich.. wären diese oder C. argi eine Option?
    - überlegenswert: Pseudochromis fridmani, Kardinalfische (Größe...?)
    - nicht so begeistert: Nemateleotris magnifica


    was sind Eure Meinungen?
    Besatzidee sind Ecsenius, Knallkrebs + Grundel, Leierfische, + 1 Paar andere Fische. Nachzuchten wären natürlich ideal..
    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexW ()

  • Stigmatura sind einfach klasse...bei Mutzek kannst Du Dir ein ,,Paar" zusammenstellen lassen...dauert etwas,aber ich hatte meine viele Jahre...Fridmanii und Kauderni als Nachzuchten sind absolut empfehlenswert...das passt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!