Bin ich Echt oder doch Falsch?

  • Hallo


    Ist in meinen Augen nicht immer so leicht das festzustellen, besonders nicht bei ganz jungen Tieren.


    Soweit ich weiß haben ....


    die Echten mehr Orang um die Pupille deutliche schwarze Ränder an den weißen Streifen und 10 Strahlen in der Rückenflosse.


    die Unechten mehr Schwarz um die Pupille und schmale bis keine schwarzen Ränder an den weißen Streifen und nur 9 Strahlen in der Rückenflosse.

  • Hallo


    Züchtest du die selber ?
    Gibt es Bilder von den Eltern ?


    Die Echten bleiben im Normalfall deutlich kleiner und auf deinem Bild spricht die Farbe am Körper für echt und die Augen für unecht.

  • Hi Zusammen,


    ja ich habe auch Bilder der Eltern, ich schau heute Abend mal. Und ich sehe das so wie Nils. Wobei beim Männchen eins der Augen auch nach "Echter Clown" aussieht.
    Insgesammt haben die Eltern aber einen ehr schwarzen Rücken, nur unterm Bauch sind die beiden noch Orange.


    Bei den jungen Fischen sieht man aber wirklich die schwarzen Binden und das Weiss sehr gut.



    Und ja das sind meine eigenen Nachzuchten. Sozusagen der Einstieg in die Nachzucht. Ich möchte mich auf lange Sicht noch mit ein paar anderen Arten befassen. Mal sehen welche Erfolg bringen werden.


    Grüüße Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!