You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schroeder

Trainee

  • "Schroeder" started this thread

Posts: 96

Location: Wulfen

Occupation: IT Consultant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

1

Wednesday, December 12th 2018, 10:49pm

Bin ich Echt oder doch Falsch?

Hi Zusammen,
ich würde gern eure Meinung zu den Kerlchen hier hören. Echter oder falscher Clown?




Grüüße Dirk

-Nils-

Pumpenquäler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Versmold

Occupation: Elektrotechnik Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

2

Wednesday, December 12th 2018, 11:14pm

Hallo

Ist in meinen Augen nicht immer so leicht das festzustellen, besonders nicht bei ganz jungen Tieren.

Soweit ich weiß haben ....

die Echten mehr Orang um die Pupille deutliche schwarze Ränder an den weißen Streifen und 10 Strahlen in der Rückenflosse.

die Unechten mehr Schwarz um die Pupille und schmale bis keine schwarzen Ränder an den weißen Streifen und nur 9 Strahlen in der Rückenflosse.
Gruß vom Nils
---------------------------------------------------------------------------------------
Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern......

Hier geht's zu unserem Wohnzimmerriff

MontiChris

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 381

Location: Ludwigshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 129

  • Send private message

3

Thursday, December 13th 2018, 10:04am

Ich würde sagen percula. Die occelaris haben nicht diese ausgeprägten schwarzen Ränder ums Weiß

Gruß
Christian

Pit

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 123

Location: Berlin

Occupation: schon Geschichte....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

4

Thursday, December 13th 2018, 11:13am

https://www.google.com/search?q=echte+cl…jtS_UoFbjHk9pM:
Wobei die Falschen fast besser aussehen......
Mfg. Peter

This post has been edited 1 times, last edit by "Pit" (Dec 13th 2018, 11:15am)


-Nils-

Pumpenquäler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Versmold

Occupation: Elektrotechnik Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

5

Thursday, December 13th 2018, 11:45am

Hallo

Züchtest du die selber ?
Gibt es Bilder von den Eltern ?

Die Echten bleiben im Normalfall deutlich kleiner und auf deinem Bild spricht die Farbe am Körper für echt und die Augen für unecht.
Gruß vom Nils
---------------------------------------------------------------------------------------
Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern......

Hier geht's zu unserem Wohnzimmerriff

Schroeder

Trainee

  • "Schroeder" started this thread

Posts: 96

Location: Wulfen

Occupation: IT Consultant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

6

Friday, December 21st 2018, 1:58pm

Hi Zusammen,

ja ich habe auch Bilder der Eltern, ich schau heute Abend mal. Und ich sehe das so wie Nils. Wobei beim Männchen eins der Augen auch nach "Echter Clown" aussieht.
Insgesammt haben die Eltern aber einen ehr schwarzen Rücken, nur unterm Bauch sind die beiden noch Orange.

Bei den jungen Fischen sieht man aber wirklich die schwarzen Binden und das Weiss sehr gut.


Und ja das sind meine eigenen Nachzuchten. Sozusagen der Einstieg in die Nachzucht. Ich möchte mich auf lange Sicht noch mit ein paar anderen Arten befassen. Mal sehen welche Erfolg bringen werden.

Grüüße Dirk

Schroeder

Trainee

  • "Schroeder" started this thread

Posts: 96

Location: Wulfen

Occupation: IT Consultant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

7

Friday, December 21st 2018, 9:37pm

So hier nun wie versprochen noch die Bilder der Eltern.

Das hier ist das Weibchen:





Und Ihr Männe:





Grüüße Dirk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,020

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7531

  • Send private message

8

Friday, December 21st 2018, 10:19pm

Augen und Rückenflosse sprechen eigentlich für Ocellaris.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,570 Clicks today: 18,942
Average hits: 22,417.72 Clicks avarage: 52,093.61