You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sab

Intermediate

  • "Sab" started this thread

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

1

Thursday, November 1st 2018, 3:29pm

Planung Aquarium-Fischbesatz Nachzuchten

Hallo,
ich plane derzeit mein erstes Meerwasseraquarium, das neue Konzept von Florian Schuran gefällt mir sehr gut, da für mich nur ein Plexiglasaquarium infrage kommt, denke ich das er für mich ein guter Ansprechpartner ist. Nachher werde ich ihn bzgl. eines Aquarium kontaktieren. Wahrscheinlich wird es auf ein kleineres Becken hinaus laufen (hab statische Bedenken).
Ich weiß, dass Nachzuchten in der Meerwasseraquaristik rar gesät sind, dennoch würde ich gerne nur Nachzuchten haben. Bei den Clownis funktioniert das ja sehr gut, wie sieht es mit den anderen Bewohnern aus? Und woher kann ich sie beziehen ?
Liebe Grüße Sab

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,613

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 246

  • Send private message

2

Thursday, November 1st 2018, 3:45pm

Bei Mrutzek gibt's eine eigene Kategorie mit Nachzuchten:
https://www.shop-meeresaquaristik.de/Nac…:1143_1144.html
Grüße,
Stef

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (01.11.2018)

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,565

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1256

  • Send private message

3

Thursday, November 1st 2018, 3:45pm

Hallo Sab,

Fridmanis gibt es auch häufig als Nachzuchten, bei Kölle Zoo schwimmen immer unzählige davon in den Becken :-)

Grüße Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (01.11.2018)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,337

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1612

  • Send private message

4

Thursday, November 1st 2018, 6:05pm

Von kaudernis gibt es auch eigentlich so gut wie keine wildfänge mehr.

Auch säbelzahnschleimfische sind schon gut nachgezogen .
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (01.11.2018)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,202

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1982

  • Send private message

5

Thursday, November 1st 2018, 9:02pm

Nemo Aquaristik Thüringen :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (01.11.2018)

Sab

Intermediate

  • "Sab" started this thread

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

6

Thursday, November 1st 2018, 11:09pm

Danke für die Tipps! Gibt es auch Nachzuchten von Feuer Korallenwächtern? Ich lese immer nur „derzeit schlecht zu bekommen“ oder gehören diese Fische auch zu denen die schwer nachzüchtbar sind?

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,337

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1612

  • Send private message

7

Friday, November 2nd 2018, 11:28am

Allein, wenn man sich mal mit dem Aufwand auseinandergesetzt hat, welcher Aufwand es ist Kaudernis und Nemos nachzuziehen (als Privatperson), der wird feststellen, dass es bei anderen Fischen oft noch viel aufwändiger wird.
Also leicht in Form von "wie Guppys" nachzüchtbar ist kein Meerwasserfisch. Selbst der einfachste Meerwasserfisch ist vergleichbar mit mittleren Aufwand bei Süßwasser.

Alles was über Nemo und Kauderni gibt würde ich schon als "von Privatperson nicht umsetzbar" einschätzen.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (02.11.2018)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,554 Clicks today: 19,479
Average hits: 22,456.6 Clicks avarage: 52,187.15