Welche Blenny frisst Algen?

  • Hallöchen,


    ich suche schon seit längerem nach einem weiteren Fisch für mein AQ. Ich habe nmich jetzt erstmal grundsätzlich für eine Art von Schleimfisch entschieden. Welche genau soll jetzt geklärt werden. Wie der Überschrift schon entnommen werden kann, soll dieser Benny auch Algen fressen. Zur Prävention :D . Welche Arten von Blennys fressen Algen?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten. :EV8CD6~126:

  • Hi,also ich hab den stigmatura,der geht an den frischen aufwuchs dran.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Achtung son Salarias kann n richtiges Biest sein. Hat bei mir stark die Grundel maltretiert und sich im Riff versteckende Anthias zerlegt.
    Ich würde so einen nie wieder einsetzen... ich meine auch er frisst gar keine Algen, ja er rupft an den Büscheln aber nur um die kleinen Krebse etc. darin zu mampfen dabei werden glücklicherweise die Algen mit beseitig aber auch oft wieder ausgespuckt.

  • Man sollte auch bedenken das es bei vielen Algen fressenden Blenny (vor allem ecsenius) zu übergriffen auf SPS kommen kann.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!