Welche Fische für ein 60l Becken?

  • Hallo Leute,
    ich weis das es für ein 60l Becken nicht viele Fische gibt bzw. infrage kommen. Dennoch will ich euch diese Frage stellen. Habe ein 60l Dennerle Becken und wil dafür jetzt den Fischbesatz planen. Am liebsten wären mir Fische die man Sieht sprich die sich nicht den ganzen Tag verstecken, sondern auch rauskommen und etwas Schwimmen.


    Und bitte keine Fragen wie warum nicht ein 250l Becken oder so.


    Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

  • Kommt auch darauf an,was noch im Becken gepflegt werden soll...also zumindest gibt es verschiedene Grundeln,die in Frage kämen (Trimma,Gobiodon,Eviota)...evtl. Blennys LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Höhlenlippfische sind toll...leben aber versteckt...wolltest Du ja nicht....und der E.stigmatura ist ja ein Blenny...an den dachte ich :7_small27: ein Pärchen Yasha Grundeln ist auch toll...aber bitte mit Partnerkrebs :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Wichtig,daß sie nicht geärgert werden von anderen Fischen...dann sind sie sehr scheu

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ecsenius stigmatura würde ich nicht empfehlen. Ein 60 Liter ist für den kein Leben!


    Eine Option wäre möglicherweise noch Emblemaria pandionis. Der lebt zwar in einer Steinspalte aber kommt hin und wieder auch mal raus. Fand ich wahnsinnig interessant und habe ich sogar im 500 Liter geliebt! Wunderschönes Tier.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass in einem 60 Liter mit der Gobiodon Grundel (denk dran das die an Korallen gehen kann) evtl. noch 1 (Paar) Fisch noch passt. Dann ende.
    Möglicherweise Knallkrebs und Grundel. Das wäre noch eine Option. Mehr geht in solch einem kleinen Becken einfach nicht.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!