Pomacentrus caeruleopunctatus Riffbarsch

  • generell sind Riffbarsche Raufbolde. Auch diese Art zählt dazu. Habe sie vor Jahren in 500 l zu 7 Stück gehalten. denke aber geht auch mit 300 Liter. Aber wie schon erwähnt... sind zänkische Gesellen, die alles und jeden angehen. Meine haben damals alles was danach ins Becken kam lange Zeit terrorisiert... :EVERYD~16:

  • wie viele barsche revierbildend und dann relativ standorttreu. würde aber nicht unter 200 litern gehen.
    die angaben im mewalex sind oft schon recht zutreffend.


    bezüglich der aggressivität lies dir gut die erfahrungsberichte durch. die machen vor so ziemlich nichts halt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Zitat

    bezüglich der aggressivität lies dir gut die erfahrungsberichte durch. die machen vor so ziemlich nichts halt.

    tja leider gibt es im Mewa keinerlei Empfehlungen von anderen Haltern... aber ich hatte wie schon gesagt diese Art mit den hübschen Farben und auch die Preußenfische- beider Arten sine sehr aggresiv wenn auch größere Fische in "ihr" Revier eindingen. Teilweise gingen sie sogar mich an wenn ich mit der Hand im Wasser was ins Riff setzen wollte.... kann nur immer wieder abraten. Es gibt schönere und nicht so rabiate Fische als diese...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!