LSD Mandarinfisch vergesellschaften

  • Hi,
    lassen sich ein LSD Mandarinfisch mit einem Pärchen Mandarinfische in 400 Liter vergesellschaften?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,
    danke für eure Antworten. Dann zieht der LSD am Montag in mein Bürobecken um. Da eran Frostfutter gewöhnt ist und das Becken voll mit Kleinstlebewesen ist, denke ich wird er sich da wohl fühlen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Wäre mir im 400l zu gefährlich, habe ich bisher aber auch nur 1x überhaupt in der Kombo gesehen und das Becken hatte 1.000l. Du hast da zwar recht viele Verstecke, wenn ich aber schon meine Stellatus sehe, wie genau überall geschaut wird, schwimmen die sich da zwangsläufig häufiger über den Weg.
    Das mit dem Büro ist doch ne tolle Lösung. :EVERYD~16:

  • ich habe es ungewollt erlebt.


    mir ist ein lsd vom ablegerbecken ins hauptbecken gesprungen.
    dort hat er das splendidus pärchen in recht kurzer zeit erlegt.
    alle in fast gleicher grösse und ein becken bestehend nur aus verstecken.
    aber auf grund ihrer art den ganzen tag auf futtersuche zu sein, kann das becken noch so gross sein... sie begegnen sich...
    selbst zwei männchen gleicher art sind daher nicht lange zusammen zu halten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!