Welches Geschlecht? Blaustreifen - Seenadel / Doryrhamphus excisus excisus

  • Hallo, ich brauch mal euren Rat ob es sich bei meiner Seenadel um ein Männchen oder einen Weibchen handelt. Sie wurde mir als Weibchen verkauft aber ich bin mir nicht sicher weil die vorne an der Schnauze so eine Art Kamm hat.


    Ich weiss , die Bilder sind nicht die schärfsten aber vllt könnt ihr es trotzdem erkennen.

  • Auf Bild 4 würde ich mal sagen ein Herr, alles andere zu unscharf, sorry. :EVERYD~16:
    Mach doch mal anständige Bilder :EV6CC5~125:. Ist ja schon wichtig, wenn du wen dazu setzen magst.



  • Hallo,


    bei meinem Männchen sind die Höcker sehr gut zu sehen. Ich denke, auf den Bildern ist es ein Weibchen.


    Mein Bild ist zwar auch unscharf aber vielleicht erkennt man es da trotzdem.



    Gruß


    Harro




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Das Bild habe ich gemacht, als er ca. 3,5cm war.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Naja, ich bitte halt nur zu bedenken was los ist, falls du dich irrst? Daher besser mal ein paar schärfere Bilder. :EV48CE~136: Ist denn nur ein Tier vorhanden oder warum kauft man nicht gleich ein Paar?
    Edit: Aber ich muss auch sagen, das auf dem Nasenrücken schaut auch ehr nach einem zarten Kamm aus als einen Höcker

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hallo Wassermaus, ich wollte ein Pärchen kaufen aber das Männchen hat beim Händler nicht überlebt. Wenn mein Tier auch männlich ist , dann kann man 1 und 1 zusammen zählen.


    Travetown , mein Tier ist ca.5 cm groß. Also tippst du auf Weibchen?



    Hier noch ein weiteres Bild aber sie/er hält einfach nicht still und ich bekomme einfach keine wirklich scharfen Bilder hin.
    Man dürfte aber erkennen was ich meine mit diesen Kamm ganz vorne. Zwischen Augen und Schnauze sehe ich auch wirklich winzige Höcker(minimal auf den Bild zu sehen) aber die sind keinen halben mm groß.

  • Was ich dir raten kann ist, nimm doch mal Kontakt mit Seepferdchen24 auf, vielleicht kann sie dir weiterhelfen und dir auch einen passenden Partner besorgen. Auf dem Foto sehe ich ganz dezente Stoppel und keine Höcker. :EV6CC5~125:

  • Ja sind eher stoppel als Höcker , halt blöd hier es zu beschreiben :D


    Ich dann werde ich dort mal nachfragen.


    Falls hier jemand ein Weibchen hat, könnte ihr mal bitte schauen ob ihr bei den Tieren auch so etwas seht ?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten .

  • Moin,


    der Tip von „Wassermaus“ ist bestimmt zielführend. Wenn jemand Ahnung hat, dann dort.
    Einfach per Mail das Bild hinschicken und einmal nett fragen.
    Für mich ist es ein Weibchen, würde es aber trotzdem abklären lassen.


    Gruß
    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hallo,


    puh, gut, dass Du nachgefragt hast! Hätte ich wirklich nicht gedacht, da die Höcker bei meinem Männchen viel ausgeprägter sind.


    Gruß


    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Naja zumindest weißt du warum du kein Paar hast, da hat man zwei Männer verkuppelt. Hast du gleich nachdem passenden Partner gefragt, die haben ja auch immer zahlreich Tiere. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!