You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 561

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 109

  • Send private message

1

Tuesday, November 14th 2017, 8:42pm

Ostracion cubicus Futter

Hallo,
ich pflege vorrübergehend einen Ostracion cubicus. Er ist nur so groß wie eine Maggiwürfel.
Er scheint aber alles zu ignorieren was ich ihm anbiete. Mysis, Lobstereier , Flocke, ect.
Er pickt nur am Gestein schwimmt aber munter herum.
Hat jemand mal einen Tip an was er noch gehen könnte?
Jetzt habe ich zuzüglich noch eine Alge (Ocean Nutrition) an eine Futterklammer geklemmt.

sascha76

Intermediate

Posts: 532

Location: köln

Occupation: Werkzeugmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

2

Tuesday, November 14th 2017, 8:57pm

Hi,
Meiner war auch sehr klein gewesen als ich ihn bekommen habe, fressen war anfänglich auch bei null, es lag aber auch daran das er zu langsam war.
Ich habe ihn dann nach und nach langsam an die pipette gewöhnt,(meiner war sehr neugierig und war bzw,ist nur am beobachten,)wo ich ihn dann mit einem Frofu mix fütterte,er hatte sie nach kurzer Zeit auch erkannt sobald sie im wasser war und pickte wild an ihr rum.
Naja das ging dann solange gut bis die anderen auch den Vorteil erkannten.mittlerweile frisst er alles auch Flockenfutter und jagt dem auch hinterher.
Gruss
Sascha

90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls

Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

3

Tuesday, November 14th 2017, 9:13pm

Schau mal, ob du an lebendes Artemia und/oder Mysis kommst. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 561

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 109

  • Send private message

4

Friday, November 17th 2017, 5:03pm

Lebende Artemia hat er in der Tat angerührt. Tausend Dank

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,701 Clicks today: 23,995
Average hits: 22,410.32 Clicks avarage: 52,079.81