Pünktchen entdeckt HILFE

  • Es soll bei der Nahrungsaufnahme zu Problemen kommen wenn der Zahn schon arg ausgeprägt ist und er nicht genug krustenhaltiges Futter gegeben wurde.


    Habe ich mal gelesen ... es kann soweit kommen das der Zahn abgefeilt werden muss damit eine adäquate Nahrungsaufnahme wieder möglich ist.


    Nunja das Kugelfische gerne an SPS nagen und auch unter anderem an Garnelen und andere Krustentiere gehen ist kein Geheimnis das ist überall in der Literatur so aufgeführt



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Er nagt nicht an SPS. Zumindest nicht, dass wir gesehen hätten. Wenn er den Putzer fressen will, kann er das ja machen. ;) Dann wüssten wir wenigstens, dass er frisst. Wir haben auch einige kleine Krabben im Lebendgestein wohnen und kleinere Schnecken rumkriechen. Dass er aber an so gar kein Futter geht, muss ja ne Ursache haben. Wenn er nicht an Lebendfutter geht, können wir auch nicht mehr viel machen. Dann ist er wohl nicht so unkompliziert bzw unser Becken für nen Höhlenbewohner nicht geeignet.

  • So, mal ne positive Meldung.


    Habe eben beim Tympel und Meer lebende Mysis und Futtergarnelen geholt und der Kugelfisch hat sich ganz wild auf die Mysis gestürzt. Jetzt hat er zumindest mal was gefressen. Da sich die Mysis ja ein wenig im Aquarium halten, hat er jetzt zumindest Futter, das er frisst.

  • Das hört sich doch mal gut an!Das wird schon wieder, ich bin mir ganz sicher*die Daumen drück*!Sind die anderen Beckeninsassen alle gesund geblieben?LG Chris

  • Hi,


    wir haben heute nochmal Lebendfutter besorgt. Dann haben wir Frostfutter aufgetaut und gewaschen und mit Vitaminen versetzt und es gleichzeitig mit dem Lebendfutter reingetan. Einige Mysis sind leider recht fix gestorben, aber über die lebenden hat der Kugelfisch sich wieder hergemacht. Dann hat er sich Frostfutter geschnappt und es direkt wieder ausgespuckt. Einige Male hat er es noch probiert, aber es scheint ihm nicht zu schmecken.
    Eine Packung Lebendfutter haben wir noch. Die Futtergarnelen sind ihm wohl zu groß. Die leben jetzt so mit im Aquarium.


    Wir wissen nur nicht, wo wir sonst noch Lebendfutter herkriegen. Beim Tympel gibts erst ab Donnerstag wieder was.


    Allgemein ist die Kugel auf jedenfall wesentlich agiler und schwimmt mehr. Er hat deutlich weniger Punkte auf seinem Körper. Der Rest zeigt keine Punkte, soweit wir gesehen haben.

  • Hallo Bex,
    hier in Düsseldorf gibt es leider nicht allzuviel Auswahl. Zooland ist zwar in Sachen Frostfutter bei mir die erste Wahl (ist auch so ziemlich das Einzige aus dem Laden :rolleyes: ), aber Lebendfutter ist nicht immer so der Bringer.
    Eine gute Lieferadresse soll wohl dieser Laden sein:
    Lebendfutter
    Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Hat allerdings eine enorme Auswahl.
    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!