Grundel ja oder nein

  • Zitat

    Hi Bine
    Die schauen super aus die werde ich mir auch kaufen wieviel Liter hat dein becken


    Moinsen!


    Mein Becken hat 300l.


    Aber Obacht, wie hier schon geschrieben wurde, fast alle Grundeln springen wenn sie in Panik geraten.
    Ich hab beide schon aus dem Technikschacht gefummelt.
    Und da sind sie wohl nur gelandet weil ich eine Abdeckung auf dem Becken hatte. Sonst wären sie wohl ganz draußen gewesen.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Guten Morgen,


    ich habe mir am Anfang auch ein Grundelpärchen zugelegt, solltest du ein Poolbecken haben, dann such dir auf jeden Fall welche aus, die nicht springen. Meine beiden lagen am nächsten tag beide 2 Meter vom Becken entfernt und waren rausgesprungen. Wusste von dem Problem mit dem springen aber auch erst nach der Aktion, und der Händler hatte mir auch nichts gesagt..


    Also hab ich mir ein neues Pärchen gekauft, dass nicht springt. Jetzt klappt alles super und die 2 sind auch echt fleißig :6_small28:
    Zu irgendwelchen verschiedenen Arten kann ich aber nichts sagen :phat:

    • Schöne Grüße, Andre


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Aqua Medic Xenia 100 - 2x Al Hydra 26 HD - Bubble Magus Curve 5 - RFP Eco Drift 3.1 - Fauna Marin Multireaktor
    • 2x Jebau Sw4 - Riffkeramik - Livesand


    Hier geht es zu meinem Riff:
    [quelle]http://nanoriffe.de/board25-un…ein-aqua-medic-xenia-100/[/quelle]

  • Meine Sexguttata sind extrem fleißig, bauen aber teils enorme Hügel (rund 10cm vor Ihrer Höhle) . Bei mir tragen sie nahezu den kompletten Bodengrund der vorderen Beckenhälfte in die hintere Hälfte. Habe Ihnen aber auch eine relativ großzügige Höhle zur Verfügung gestellt, da braucht es wohl auch mehr Sand um sich dort einzurichten.


    Auch wenn sie das untere Drittel des Beckens fast nur zum fressen verlassen sauen die beiden trotzdem dann und wann mit Sand rum wenn Sie mit Sand im Maul über Korallen schwimmen. Keine böse Absicht, sind halt nur relativ rücksichtslos und grob bei dem was sie tun.


    Aber super interessante Tiere und wunderbar zu beobachten!


    Gesprungen ist bislang auch noch keiner, habe sie aber auch erst seit knapp 2 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!