Kanarienlippfisch und weitere Lippfische im Aquarium

  • Hallo.


    Ich habe in meinem Becken einen kanarienlippfisch.
    Kann man dazu noch andere lippfische setzen oder geht das nicht weil diese sich dann nicht vertragen?
    Einen putzerlippfisch habe ich noch, das klappt.
    Dankeschön

  • Für gewöhnlich sind die meisten Lippis untereinander sehr verträglich.
    Meine beiden Kanarienlippis waren derartig entspannt, dass wohl eine Atombombe einschlagen könnte, und die wären einfach weiter geschwommen. Aber unterm Strich sind es alle Tiere. Es kommt auf die individuellen Tiere an.
    Meistens steht aber im MeWaLe etwas, wenn es da irgendwelche Probleme gibt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • kein Problem. Ich kennen Dein Becken nicht, aber ich finde es immer sehr schön wenn man diese Tierchen als Gruppe hält. Meist bildet sich dann einer als Männchen aus. Überlege doch zu Deinem gelben, zwei dazu zusetzen.

  • Die Kanarien sind nette Tiere. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Es gibt allerdings Lippfische mit denen es nicht gut funktioniert.
    Ich habe z.b. noch einen Cirrhilabrus rubrisquamis, der ist ein ziemlicher Stinkstiefel.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Habe auch einige lippfische im Becken
    Und mir zum schlUSS einen kleinen sechsstreifen lippfisch eingesetzt
    Würde mir aber keinen mehr holen da er egal welcher Fisch der Chef sein will an sonst ein super Tier nur würde ich ihn wenn dann alleine ohne andere lippfische halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!