You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 591

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

1

Tuesday, July 4th 2017, 12:54pm

Korallenwächter trotz Hop Stop aus dem Becken gesprungen

Hallo,
leider musste ich heute morgen feststellen das mein Korallenwächter trotz Hop Stop es geschafft hat aus dem Becken zu springen.
Ich habe nachts die Beleuchtung aus. Würde es etwas bringen wenn ich das Blaulicht auch nachts mit 1% laufen lasse?
Oder ist das eher störend für die Fische oder Korallen?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

2

Tuesday, July 4th 2017, 1:30pm

Wenn Mondlicht, dann weiss nicht blau.

Das Springen kannst du nicht ganz verhindern es sei denn du deckst das Becken ab.

Den hopstop habe ich auch der bringt schon was. 100% Sicherheit geht damit aber nicht.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


EquinoX

Professional

Posts: 928

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 424

  • Send private message

3

Tuesday, July 4th 2017, 1:52pm

Mir ist vor einiger Zeit auch ein Clownfisch aus dem Becken gesprungen.... seitdem lasse ich nachts Blau auf 1% laufen (auch wenn Weiß wohl eigentlich besser ist ) und es ist Ruhe.... Ich denke von daher ist eine Mondbeleuchtung schon sinnvoll...

Viele Grüße
Manuel

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

ThorstenSt

Korallengärtner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 144

Location: 27211 Bassum

Occupation: SPS-Programmierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Tuesday, July 4th 2017, 2:38pm

Und seit dem ich einen Regenschirm habe regnet es nicht mehr ;D

Ich denke auch, nur komplett abgedeckt hat man nahezu 100% Sicherheit.

Ich habe mein Becken mit einem Rahmen mit Senknetz abgedeckt.....und dennoch hat es ein Blenny geschafft durch zu kommen und lag dann getrocknet mitten auf dem Netz :( (Maschenweite 6mm)
in Planung (2019) klick
Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
Abschäumer: RE DC180 + Speedy
Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

seit März 2018:
Becken: Reefer 250 (90x50x55)
Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
Abschäumer: Bubble Magus Curve5
Förderpumpe: Jebao DCS 5000
Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,051

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7540

  • Send private message

5

Tuesday, July 4th 2017, 5:44pm

ein kleines nachtlicht hilft fischen nachts bei der orientierung und vermindert etwas die schreckhaftigkeit. es kann dazu beitragen das fische weniger durch schreck springen. alles ein kann...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Racer88

Intermediate

Posts: 643

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

6

Tuesday, July 4th 2017, 8:41pm

Hallo,
Ich habe mir aus Österreich einen super geilen sprungschutz bestellt. Es ist ein alurahmen mit einem fast durchsichtigen Netz mit 6mm maschenweite.soll Lt Beschreibung nur 2.5% Licht schlucken, das war mir sehr wichtig um kein Licht zu verschwenden. Seit letzter Woche gibts das Netz aber auch im Shop in dem ich immer bestelle in Deutschland.

Hier mal der Link


Gibts in versch Größen und kann man an die Größe nochmal anpassen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Daniel


Licht: Giesemann Matrixx Dimtec 6x54w
Strömung: 3x Tunze 6095 New Generation an Profilux
Abschäumer: Arka ACS 120 Abschäumer
RFP: Jebao DCP 5000
Kohlefilter: Aquamedic Multireaktor M
Dosierung und Überwachung: GHL Profilux 3.1 mit GHL Dosierpumpe
Heizer: 200w Eheim Heizer

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

7

Tuesday, July 4th 2017, 9:09pm

Gibt das Alu nicht so dicht über dem Becken Stoffe ab? :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

8

Tuesday, July 4th 2017, 9:13pm

Ich will es wirklich nicht schlecht machen, aber das gleiche habe ich mir für den halben Preis gerade selber gebaut.
Ist das gleiche Netz, und dazu ein Rahmen aus weiß lackiertem Alu von einem Fliegengitter.
Die Arbeit dürfte die gleiche gewesen sein.

Liebe Grüße
Bine



This post has been edited 4 times, last edit by "SabiHH" (Jul 4th 2017, 9:22pm)


anemönchen

Beginner

Posts: 72

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

9

Tuesday, July 4th 2017, 9:26pm

Ich will es wirklich nicht schlecht machen, aber das gleiche habe ich mir für den halben Preis gerade selber gebaut.
Ist das gleiche Netz, und dazu ein Rahmen aus weiß lackiertem Alu von einem Fliegengitter.

Hallo Bine, wo hast du denn das Netz gekauft?
Viele Grüße
Sylvia :winken:

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

10

Tuesday, July 4th 2017, 9:31pm

Such mal "Senknetz". Das ist Angelzubehör.
Gibt es u.a. in transparent.

Liebe Grüße
Bine

This post has been edited 1 times, last edit by "SabiHH" (Jul 4th 2017, 9:34pm)


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,315 Clicks today: 22,264
Average hits: 22,458.24 Clicks avarage: 52,197.71