You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fabofab

Intermediate

  • "fabofab" started this thread

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

1

Tuesday, April 11th 2017, 7:38pm

Erkrankung Ocellaris - Kiemen

Hallo,

ich habe am Wochenende ein Pärchen Nemos gekauft. Bei einem der beiden ist mir ein Befall an einer Seite an den Kiemen aufgefallen. Die Kiemen wirken von außen etwas aufgescheuert, und es hängt etwas weißes aus ihnen hervor. Ich habe versucht Bilder zu machen:





Kann mir hier jemand mit Identifizierung und möglicher Behandlung weiter helfen?

Vielen Dank!!!
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, April 12th 2017, 8:03am

Hallo,

eventuell kommt vom Stress mit dem Umsetzen und neuen Becken. Mein Nemo hatte auch mal weiße Flecken, ich hatte es damals mit einem Süßwasserbad und Vitaminen und Knoblauch weg bekommen: A.Percula mit weißen Flecken

Ob es bei Dir etwas anderes ernsteres ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wie geht es ihm jetzt? Oder kannst Du ihn wieder zurückbringen?

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

fabofab

Intermediate

  • "fabofab" started this thread

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

3

Monday, April 24th 2017, 1:49pm

Hallo,

ich wollte nur mal kurz ein Update geben.

Ich hatte erstmal nicht behandelt, weil ich auch das Osterwochenende unterwegs war und deshalb nicht hätte eingreifen können.

Als ich zurück gekommen bin war alles wieder ok. Eventuell war es eine physische Verletzung die abgeheilt ist, wer weiß.

Danke dir aber auf nochmal für deine Vorschläge!
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, April 25th 2017, 3:16pm

Hallo Fabian,

freut mich zu hören, dass es Deinem Fisch wieder gut geht. Es kam sicherlich von dem Stress mit dem Umsetzen beim Kauf.
Mein Nemo bekommt ab und zu auch noch mal ein bisschen weiße Flecken, sie gehen aber immer wieder recht schnell wieder von alleine weg.

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,322 Clicks today: 26,866
Average hits: 22,418.01 Clicks avarage: 52,093.93