Dekor Schwertgrundeln verstehen sich nicht mehr

  • Hallo an alle.


    Hoffe ihr könnt mir dieses Mal wieder helfen...


    Mein Becken steht seit Juni. Meine 2 Dekorgrundeln gehörten dann später zum ersten Besatz...


    Bis heute haben sie sich vertragen und es war alles gut.


    Seit ca 2 Tagen schwimmt eine nir noch im Eck an der Wasseroberfläche... sie frisst noch ein paar Happen...


    Wenn die andere Grundel sie sieht, flüchtet sie und wird von der anderen verfolgt - bis sie wieder an der wasseroberfläche ist...


    Mir ist auch aufgefallen, dass sie eine zerfranste Schwanzflosse hat...


    Was ist da bloß los?


    Vl wisst ihr etwas?...


    Danke!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hi,


    würde die betroffene Grundel rausfangen. Das endet sonst mit dem Tod. Da findet wahrscheinlich grade ne Umwandlung zum Männchen statt. Dann ist Paarhaltung leider nicht mehr möglich.


    Gruß,
    Matthias

  • hatte das gleiche bei mir hat das eine Dominante Tier immer die andere Gejagt und sogar angefressen... Die kleine Dekor hatte kaum noch flossen und ging es teilweise echt schlecht habe dann das Dominante Tier abgegeben zum Glück meine kleine Dekor ist nun seit jahren alleine und ihr geht es echt wieder top.



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

    Einmal editiert, zuletzt von Mützel.M ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!