Schwarze Pünktchen bei Clownfischen

  • Hallo zusammen !


    Wie in der Überschrift schon erwähnt haben meine beiden Clwonfische ( Ocellaris ) schwarze kleine Pünktchen. Anfangs war ich auf dem Wissenstands, dass es sich lediglich um eine Pigmentstörung handelt. Da die Pünktchen meines Eindrucks nach allerdings stärker werden, habe ich nun die Sorge, dass es sich um einen Parasiten handeln könnte??? Eine Putzergarnele sitzt zwar im Becken, darf die beiden allerdings nicht anfassen.


    Bilder habe ich leider keine da a) meine Fotokünste ebenfalls als Krankheit bezeichnet werden könnten und die Beiden sowieso nicht stillhalten und b) ich unfähig bin hier Bilder hochzuladen X(


    Hat jemand eine Ahnung?


    Liebe Grüße :yeahman:

  • Ja sieht stark danach aus, als Behandlung steht da in Süßwasser setzen. Einfach einen Eimer mit Osmosewasser ansetzen und die Fische rein werfen? Bekommt denen das nicht gut? :-/
    Natürlich vorher warm machen !


    Möchte Medikamente nach Möglichkeit vermeiden

  • Ja sieht stark danach aus, als Behandlung steht da in Süßwasser setzen. Einfach einen Eimer mit Osmosewasser ansetzen und die Fische rein werfen? Bekommt denen das nicht gut? :-/
    Natürlich vorher warm machen !


    Möchte Medikamente nach Möglichkeit vermeiden


    hallo Sharkoun


    Kannst du machen ich hatte es bei meinem Zitronen doc der hatt auch die Parasiten ich habe eine schale genommen mit Osmose wasser das auf Temperatur gebracht und den doc für ca.8 minuten rein gesetzt aber bitte im auge behalten wenn du meinst das sie sich nicht mehr wohlfühlen wieder ins becken, bei mir war es so nach der Osmose behandung nach ca. einer stunde hatte also im becken hatte er keine schwarzen punkte mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!