Ecsenius bicolor und Mandarinfisch vergesellschaften?

  • Hi!!


    Habt Ihr Erfahrungen damit einen Madarinfisch und einen Ecsenius bicolor zusammen zu halten?


    Kann den Blenny aus einer Auflösung kriegen und würde ihn in meinem RSM 130 mit dem Mandarinnhalgen.


    Vertragen die sich?


    VG

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Ich denke da gibt es keine Probleme. Ich habe einen LSD Mandarin und einen ecsenius stigmatura.
    Beide beachten sich absolut nicht.

  • Hallo
    Ich hab beide ihm Becken. Sind mit 4 Wochen Abstand besetzt worden. Beide zusammen sind jetzt ca. 3 Wochrn im Becken. Bis jetzt werden mir keine Streitigkeiten aufgefallen.
    Wobei der Mandarin Bock sich bereits eine Hölle gesucht hat und nur selten seine Bahnen im Bevken zieht.


    Lg
    Andreas

  • Überall steht ab 500 liter.


    Bezieht sich das auf das Nahrungsangebot? Ich füttere jedem Tag zu und der Seehasen kriegt auch Nori-Blätter die er fressen könnte.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Beim Mandarin ist eher die Standzeit des Beckens das Entscheidende. Es sollten genug Kleinstlebewesen im Becken sein,wovon er sich ernährt. Ich denk mal ales unter einem Jahr Standzeit wäre kritisch.
    Kann sein das sie schwer an Ersatzfutter gehen.
    Ich hatte das Glück aus einer Beckenauflösung einen ausgewachsenen Bock zu bekommen, der bereits Futterfest ist.

  • Denke mal, wenn man sieht, dass das Zooplankton weniger wird kann man ja auch eine Phytoplanktonkur verordnen, dann sollte das Zooplankton wieder zulegen. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!