Occelaris rausgesprungen

  • Hallo an alle!


    Ich habe seit 4 Monaten ein Occelaris-Pärchen eingesetzt.


    Mittlerweile ist einer ein bisschen größer als der andere. Seit 3 - 4 Wochen jagd der größere den kleineren durchs Becken. Blasenanemone ist auch drin, die sie aber beide nicht annehmen.


    Heute ist untertags der kleinere auf dem Boden gelegen... Habe ihn wieder ins Wasser getan und er schwimmt wieder fleißig umher - wird aber wieder von dem größeren gejagt - der arme!!


    Habe das Reefer 425. Kennt ihr eine Abdeckung für dieses Becken und könnt ihr mir tipps geben?


    Wäre euch sehr dankbar.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Habe das Reefer 425. Kennt ihr eine Abdeckung für dieses Becken und könnt ihr mir tipps geben?

    Mir sind keine speziellen Abdeckungen bekannt. Ich denke du wirst um einen Selbstbau nicht drum rum kommen. Ich empfehle das ganze aus einer Art Fliegengitter und Alustangen zu machen, um weiterhin Zirkulation der Luft zu ermöglichen.


    Da sich das Verhalten der Clowndame aber zügig legen dürfte, wäre kurzfristig eine Bastlerglasplatte aus dem Baumarkt vielleicht eine Option. Einfach zusägen und drauf damit. Und in einigen Wochen wieder entfernen.

  • Vielen Dank! Hab mich schlau gemacht und mir eine Abdeckung bestellt! Hab was gefunden :)


    Hoffe es legt sich bald mit dem jagen... 3-4 Wochen ist schon lange jetzt :(


    Danke nochmal!!


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!