Schöne exklusive Meerwasserfische ( Raritäten )

  • Die privaten Dinge könnt ihr gerne auch per PM klären. Gegenseitige Anfeindungen werden hier nur zum Schliessen des Themas führen. Das ist dann nicht hilfreich. Für niemanden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier mal ein Video damit man die katastrophalen Bedingungen der Fische erkennt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und neue Fische klimatisieren kann vermutlich auch nicht jeder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Tow ()

  • @ Torben,
    lassen wir es. Ich habe vermutlich erheblich mehr und längere Erfahrungen mit Import, Eingewöhnung und Haltung als Du, versuche aber dann nicht durch ständiges Nachkaufen eine bestimmte Art halten zu können. Aber die Händler freuen sich halt über solche Kunden.


    Thomas,
    exklusive Fische gibt es in jeder Größe, Art und Preislage. Du hast hier ja schon einige Tips bekommen. Vielleicht solltest Du die Zeit bis zum neuen Aquarium nutzen, um bei Händlerbesuchen und in Zeitschriften nach, für Dich, interessanten Fischen zu schauen. Das müssen nicht unbedingt knallbunte oder sehr teure Fische sein.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Wieso nachkaufen?
    Klar lassen wir das. Hast ja gerade mit deiner unglaublichen Erfahrung alle Argumente weggebügelt und somit deine Art und Weise wie du auftrittst gerechtfertigt.


    Habe mit Personen kontakt die seit den Anfängen der Meerwasseraquaristik dabei sind und mich des öfteren besuchen. Auch ein Matthias Kählig war schon zweimal bei mir. Denen ist die beschriebene Problematik bekannt und haben mir solche Probleme prophezeit. Bei dir gibt es sowas natürlich nicht so erfahrenen wie du bist.



    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Und außerdem widerspricht du dir selbst. Nur durch deine enorme Erfahrung ist es dir möglich diese Fische zu halten und kritisiert mich wenn ich jemanden von diesen Fischen abraten. In Ärger provozieren bist du wirklich gut.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Seit ihr jetzt fertig,dann könnt ihr wieder weiter im Sandkasten spielen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Stimmt, der sieht wirklich schön aus. Danke für den Tipp. Ich werde mich mal mit den Haltungsbedingungen auseinandersetzen. :thumbup:

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!