Eingewöhnung

  • Hallo Leute


    mal wieder eine frage sorry aber ich Nerv gerne :D


    wie macht ihr die eingewöhnung der Tiere also Krebse schnecken usw.


    ich glaube jeder hat da seine eigene technik würde mich intressieren.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Hey,
    Also ich habe es bis jetzt mit allen (Fische,Krebse, Garnelen, Schnecken) so gemacht..
    Tiere in eine durchsichtige Schale gepackt, und ins Becken gestellt (mit dem Wasser in dem sie kamen), sodass alle anderen schon mal sehen konnten was los ist. Dann über eine halbe Stunde immer einen kleinen Schluck Wasser aus dem Becken zugegeben, bis ungefähr die doppelte Menge an Wasser erreicht war.
    Hat bis jetzt immer gut geklappt und die Tiere waren immer putz munter...

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Ich mache es fast genauso. Nur ich lasse die Tiere in der "Tüte " oder überführe die in einen Eimer.


    Dann gleiche ich genauso an.
    Lg

  • Ja, Tüte geht natürlich auch.. Ist mir nur zu bambelig (gibts das Wort?) :EV8CD6~126:

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Keine Ahnung ob es das, im Duden gibt...Aber es erklärt gut, Was du meinst :10_small20:
    Ich stelle die Tüte in einen Eimer und klemme ihn , mit ner Wäscheklammer fest.
    Wenn es mehrere Tüten sind halten sie von alleine.
    Lg

  • ich kippe die tiere mit ihrem wasser in einen grossen messbecher (5 liter) und lasse mit nem 6mm schlauch über einen absperrhahn wasser aus dem hauptbecken eintröpfeln. mit dem hahn kann man je nach bedarf die angleichungsgeschwindigkeit beeinflussen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich passe auch grundsätzlich jedes Tier langsam durch die Tröpfchenmethode an das neue Wasser an. :EVERYD~16:

  • Hallo,
    Fische lasse ich in ihrer Tüte in einem dunklen separaten Eimer und gebe schubweise dazu.
    Bei Garnelen mache ich es auch mit Schlauch und Schlauchklemme mit der Tröpfchenmethode.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich manchmal nix verstehen, was du willst sagen ?(


    Eine bisschen gehobenere Form des Satzbaus und der Sprache wäre angepasst so versteht niemand was du eigentlich ausdrücken möchtest. Dazu darf man auch gerne seine Gedanken ein bisschen ausformulieren :),


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • borschti war ein Mitglied in meine aufbau des aquarium er ist mit den steinen gekommen wo ich noch keine besatz drin hatte, nun kommt demnächst besatz rein wie Krebse schnecken usw, und da muss er einfach raus den der hat richtig kohldampf er hat sich sogar seine kleineren artgenosen geholt, um ihn zu fangen mußte ich mich auf die lauer legen, den er lies sich immer seltener blicken,Heute morgen habe ich ihn er wischt wo er sich grade an einem artgenosen lapte das war seine henkermalzeit,er bekommt ein neues zuhause ein zoohandel möchte ihn haben warum auch immer, es ist ein lebewesen und wird nicht hingerichtet.


    besser so Danil

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Klar jetzt versteh ich es besser was du sagen wolltest ;)


    Warum den ne zoohandlung haben will obwohl er sich durch dein aq frisst us mir nicht klar :huh:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!