Passende Grundel für 60L gesucht

  • Hallihallo



    Ich plane nächsten Monat mir Fische anzuschaffen. Da ich nur 60l zur Verfügung habe kommen denk ich mal nur ein paar Grundelarten in Frage.
    Eine Lanzengrundel mit einem Randalli steht schon fest. Da die Lanzengrundel die meiste Zeit die Höhle bewacht möchte ich noch gerne einn Fisch der etwas im Freiwasser sein Unwesen treibt.
    Könnte ihr mir da etwas empfehlen? Möglichst Bunt und agile sollte er sein, wenn es das für die Größenordnung gibt.

  • Hallo Michael,


    also mit der Lanzen Grundel und dem Knalli haste da aber schon was im Becken.


    Da wird nicht mehr viel gehen.
    Du wirst da was klein bleibendes wählen müssen, da würde ich zu Trimma Grundeln tendieren !
    Die bleiben wirklich recht klein und sind auch sehr friedlich...
    Trimma rubromaculatus zum Beispiel...

  • Meinst du die Lanzengrundel ist auch noch zu groß für das Becken?
    Die Trimma sind aber auch eher standorttreu wie ich das so gelesen habe.
    Zu Not verzichte ich auch auf die Lanzen. Und habe dann lieber nen bisschen Aktion im Becken

  • Hallo Michael,


    spricht ja nichts gegen das Paar. Nur würde ich eben nicht so viel da rein Packen, denn viele Fische machen auch viel mist.
    Und ja 60 liter sind da ja nicht so das optimale.


    Also das Pärchen Grundel Knalli und dann eben zwei Trimma würde ich als max empfehlen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!