Gobiodon Histrio?

  • Guten morgen liebe Leutz :D


    Habe da mal eine frage an euch, undzwar würde ich gerne mein traumfisch Gobiodon Histrio
    in meinem blenny haben, aber nur einen Fisch im ganzen Becken!!


    Die wasserwerte sind sehr gut und meine einfahrphase liegt jetzt in der 13 Woche nur
    Habe ich letzte Woche noch etwas mit Lebengestein aufgerüstet,so das ich jetzt 8 Kilo
    auf 64 Liter netto habe!!


    Könnte ich diese Fisch schon reinsetzen, und reicht die Becken Größe überhaupt aus für diesen Fisch ?


    Oder sollte ich lieber noch paar Wochen warten mit einem Fisch ???? :S

  • Hallo,


    also wenn deine Wasser Werte in der Tat alle stimmen, dann sollte nichts dagegen sprechen Dir solch einen Fisch ins Becken zu setzen.
    Die Beckengröße liegt so gerade im Rahmen (für einen Fisch). Allerdings sollte es dann dabei bleiben.
    Bei den kleinen Becken muss man eben immer nur darauf achten das man sich nicht durch die Fütterung die Wasser Werte versaut.
    Du hattest einen Blenny Würfel meine ich, somit hast Du ja auch einen Abschäumer am laufen.

  • Hey danke dir Heike!,


    ja dieser Fisch eignet sich sehr gut zur einzelhaltung, man sollte ihn auch meistens
    einzelnd halten, da ich ja sowieso nur einen Fisch haben möchte ;)


    Ich danke euch, Bilder werden dann demnächst folgen ;)


    MfG André

  • Mhhh habe gerade meine nah-3 und nah-4 gesamtkonzetration
    gemessen und die sind durch dass neue ls Gestein von letzte Woche gestiegen.


    Ich glaube ihr würdet mir jetzt auch lieber Raten mit dem Fisch zu warten oder?, so noch 14 Tage
    Müsste es dann klappen, was meint ihr ?


    Ps die anderen Ww sind topp


    MfG André

  • Hi,


    kleine Korrektur wenns erlaubt ist:
    Natriumhydrid NaH ist hier wohl weniger von Belang als NH4 - NO2 - NO3 ^^
    Und solange NH4 nachweisbar ist, würde ich keinen Fisch einsetzen!


    lG

  • hallo andre


    also ammoniak sollte definitiv negativ sein beim einsetzen der ersten fische, nitrit auf keinen fall ueber 0,2, am besten bitte warten bis auch dieses n.n. ist, denn mit der fuetterung wirst du die biologie wieder genug belasten, da ist es wichtig das sich die biologie des beckens jetzt in ruhe gut auspraegen kann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!