Fadenflossen Kardinalbarsch

  • Hallo,


    ich habe gestern früh zwei Fadenflossen-Kardinalbarsch geschickt bekommen.


    Das Wasser war bei 17 Grad.


    Die Fische waren apathis, einer lag flach im Beutel.


    Ich habe sie in eine Schwimmschule im Technikbecken getan.


    Der schwächer lag zunächst auf der Seite, oder hat an der Oberfläche nach Luft geschnappt,
    ich hatte auch das Gefühl, dass er den Auftrieb nicht kontrollieren, d.h. entwerder unten lag, oder nach oben getrieben ist.


    Heute haben sie sich stabilisiert und schwimmen frei, allerdings nicht besonders dynamisch.


    Allerdings haben beide weiße Kotschnüre am After hängen.


    Zusätzlich hat der kleinere, schwächere eine seltsame weißliche Körperfärbung (Obere / hintere Körperhälfte).


    Ich habe mal ein Foto angehängt.



    Habt ihr Empfehlungen / Ideen was ich machen sollte.


    Ich würde später noch an einem Zoohandel vorbeikommen, vielleicht sollt sich was besorgen?


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Fabian

  • Vorsichtshalber was gegen Parasiten (Ektonzon N). Du hast den Händler hoffentlich auf den Zustand der Fische hingewiesen und Fotos gemacht. Ich drück die Daumen, dass beide bald wieder wohlauf sind. :EVERYD~16:
    Edit: wenn du hast ein paar frische Nauplien, die sind nahrhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Lies dir die Packungsbeilage gut durch, ich meine einen Teelöffel pro 60l, aber besser lesen was Sache ist, wenn du es unbedingt im Becken dosieren möchtest. Es ist eines der Mittel, das für Garnelen,Schnecken und Seeigel keine Probleme machen sollte. Dennoch würde ich es, wenn möglich lieber in einem extra-Becken für 3h anwenden.
    Edit: hier steht nochmals alles:
    http://www.aquaristic.net/Hobb…ls-Brustmann-Ektozon.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!