Hilfe Lippfisch

  • Ich habe mir einen Lippfisch gekauft (vor ca. 1 Woche)
    Einen ganz kleinen, rosa artig, er bleibt auch so klein (kenne leider den Namen nicht), leider habe ich ihn nur beim einsetzen gesehen und danach nie wieder. Wie lange bleiben die denn vergraben, vor allem müssen die doch irgendwann mal fressen?


    Bin schon etwas besorgt. :11B95E~110:

  • Hallo,


    ich gehe mal von einem Cirrhilabrus aus.


    Also ich hatte auch einige Lippfische im Becken, länger als 2-3 Tage waren die nie verschwunden. 1 Woche
    ist schon komisch, normalerweise sind die sehr neugierig und hungrig. Es kann also sein das er wegen dem
    Stress gestorben ist (bei Lippfischen nicht unüblich). Generell ist es aber normal das sich Zwerglippfische
    nach dem einsetzen länger als viele andere Fische verstecken.

  • Ohne den genauen Namen wird dir niemand was Genaues sagen können. Macropharyngodon bleiben nach dem Einsetzen manchmal so lange im Sand. Halichoeres-Arten sind meist am nächsten Tag zu sehen. Cirrhilabrus sind ein "Mittelding".


    Generell gelten Lippfische als ziemlichtransportempfindlich. Alles Gute für den Fisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!