Fischbesatz 130 Liter Rifftank ?

  • @ Harald


    Ne, das ist ja kein Streit, finde nur das dies eben einen Eigenes Thema wert wäre, denn hier ist ja immer fraglich was denn nun Wirklich gut und richtig ist.
    Denn es gibt immer noch den Klaren Menschenverstand, und nur als Beispiel könnte ich keine Languste in einem 100 Liter Nano halten, denn diese könnte sich irgendwann nicht mehr drehen und wenden !.
    Aber bei einigen Arten eben gibt es da meiner Meinung nach schon Unstimmigkeiten !


    Gruß Mark
    grin

  • Moin


    @ Lars
    steinigen werde ich z.B. Dich nicht, allerdings werfe ich Dir vor nach dem Prinzip "haben wollen" zu handeln, leider wird auch das
    auf dem Rücken des Tieres ausgetragen. Wenn er denn bis jetzt in 50 Litern sitzt, hätte ich gerne mal ein Bild davon, als Abschreckung für alle Neueinsteiger. Denn Ausreden gibt es ja viele. Haralds Aussage unterstütze ich in allen Punkten, insbesondere die, dass eine Rettung für das Tier besser nur mit einem deutlich größeren Becken verbunden sein soll.
    Aber ich schätze die Gier nach dem Fisch ist größer als der Verstand, was zur Folge hätte das ich Dich auf die Ignorierliste setzen werden, wie alle
    die das Ziel Meerwasseraquaristik schon jetzt deutlich verfehlt haben, auch wenn Dir das am .....vorbei geht.

  • So ich möchte euch bitten mal die Kirche im Dorf zu lassen ... Es ist wahrscheinlich von mir falsch rüber gekommen aber ich Suche auf diesem Wege jemanden mit einem großem Becken der den kleinen aufnimmt.


    Ich finde es nur unerträglich wie derjenige Besitzer den in solch einen kleinem Becken halten kann und möchte dies alsbald ändern.


    Also brecht jetzt hier keinen Streit vom Zaun ...



    LG Lars

  • Mensch Leute hier ist ja eine heiße Diskussion entstanden, die doch keiner in dieser Form haben möchte!


    Das Forum brauch so Leute wie Hausi und Harald die jahrelange Erfahrung mit sich bringen und hier jeder darüber nur froh sein kann! Aber eine Ignorierliste finde ich den Anfängern gegenüber nicht fair!
    Sicherlich möchte jeder, gerade am Anfang seine eigenen Erfahrungen machen und manchmal sollte man versuchen einige daran zuhindern, gravierende Fehler zu machen.
    Lars ist nun bestimmt genügend über den Kugelfisch aufgeklärt worden und wird sicherlich eine andere Lösung finden, wenn er diesem Racker helfen möchte.


    Das Ziel Meerwasseraquaristik ist auch sicherlich bei jedem anders und ein Forum ist auch dazu da in Ruhe darüber zu diskutieren. Jeder Mensch hat nun mal eine andere Meinung, die nicht jeder verstehen oder akzeptieren kann. Sprechenden Menschen kann geholfen werden und ein gut aufgeklärter Aquarianer wird auch viel Freude an seinem Hobby haben und es mit Verstand praktizieren.


    Ich lasse mich ja auch gerne eines Besseren belehren, wenn ich einen Fehler gemacht habe! Nicht nur bezogen auf MW, sondern auch im Beruf, Beziehung Freundeskreis etc.


    Gruß Nicole

  • Moin


    wenn jemand wider besseren Wissens und trotz aller Warnungen, solche Aktionen startet, ist er für mich unten durch.
    Ich will auch ganz sicher keinen Streit, deswegen ignoriere ich solche Leute in Zukunft, hilft zwar keinem, aber ich hab das
    einfach schon zu oft erlebt. deswegen bin ich jetzt hier raus aus dem Thread.


    Punkt.

  • hallo zusammen,


    hallo hausi,
    ich kenne dich nicht und ich weiss nicht wer du bist und wieviel erfahrung du hast, aber das was du geschrieben hast erinnert mich leider gottes sehr an das von mir oben angesprochene verhalten in anderen foren zu diesem thema, frei nach dem motto : meine wahrheit ist die einzig gueltige und wer nicht mein juenger wird soll sich verpfeifen....


    wie ich oben schon sagte kenne ich doch nicht, aber zumindest die saetze die ich von dir jetzt kenne klingen arrogant und aggressiv.....


    udn genau das ist das was mich davon abhaelt in grossen foren zu schreiben, da dort die propheten und ihre juenger doch besser unter sich bleiben sollten....


    ich denke das die oben gefallenen saetze eher kontraproduktiv wirken, als das sie zu einer beratungssituation fuehren, du greifst den fragenden user massiv an, was wohl am ehesten dazu fuehren wird das er keine fragen mehr stellt...
    und dann eben noch mehr fehler zum beispiel beim besatz macht, von denen man ihn vielleicht haette abhalten koennen....


    deswgen KONTRAPRODUKTIV !!!


    wie gesagt es geht nicht um den fachlichen inhalt sondern um die art wie es ruebergebracht wurde....


    gruss aus koeln
    lutz metten

  • Moin


    wenn jemand wider besseren Wissens und trotz aller Warnungen, solche Aktionen startet, ist er für mich unten durch.
    Ich will auch ganz sicher keinen Streit, deswegen ignoriere ich solche Leute in Zukunft, hilft zwar keinem, aber ich hab das
    einfach schon zu oft erlebt. deswegen bin ich jetzt hier raus aus dem Thread.


    Punkt.



    So paß auf ... lies das was ich geschrieben habe oder lass es sein, will hier keinen zwingen meine Beiträge lesen zu müssen...


    Ich bin drei mal sieben Jahre alt und weiß was ich tue ... will hier mit keinem einen Streit vom Zaun brechen und somit hat sich das Thema für mich gegessen.



    LG Lars

  • Eins noch zu deinem Letzten Posting Lars...

    Zitat

    will hier keinen zwingen meine Beiträge lesen zu müssen...

    das kannst Du auch gar nicht


    Zitat

    und weiß was ich tue

    das ist ja da schlimme...

    Zitat


    will hier mit keinem einen Streit vom Zaun brechen

    wer lesen kann ist klar im Vorteil... wir sind also schon zu zweit


    Zitat

    somit hat sich das Thema für mich gegessen.

    Somit sind wir ja schon wieder zu zweit





    @ schlupp


    Du schreibst:

    Zitat

    ich kenne dich nicht und ich weiss nicht wer du bist

    Ich kenne dich genau so wenig, finde Deine Beurteilung zu meinen Äußerungen deswegen als anmaßend,
    aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Mich erschreckt nur das außer Harald niemand etwas zur Sache mit dem Koffer geschrieben hat. Anscheinend gibt es leider eine Menge die solchen Unsinn unterstützen....



    so da war dann aber wirklich die letzte Äußerung meinerseits ...


    bye bye

  • Das der Fisch und der Besitzer ... genauere Kontaktdaten gibt es bei mir via Mail ...


    Canthigaster solandri - Augenfleck-Spitzkopf-Kugelfisch
    Hallo,


    ich bin Horst und suche auf diesem Wege ein neues Heim.
    Ich bin gesund und futterfest! Leider wird mein Becken umgestaltet und
    daher ist auf Dauer leider kein Platz mehr für mich.
    Ich bin ein friedlicher Fisch und lasse mich auch von dem ein oder anderen Rabauken nicht beeindrucken.
    Ich suche ein schönes Riffaquarium wo ich den ganzen Tag lang wie ein kleiner Hubschrauber durch das Wasser schweben kann.
    Leider bin ich etwas Kamerascheu, obwohl ich sonst kein schüchterner Kerl bin.


    Ich
    hoffe in gute Hände zu gelangen und koste auch nicht die Welt! Mein
    Preis sind 20€ oder vielleicht kann man auch was tauschen


    Abzuholen bin ich in Essen


    Liebe Grüße Horst


    http://www.meerwasser-lexikon.…Canthigaster_solandri.htm



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!