Fischbesatz 130 Liter Rifftank ?

  • Kann man den guten Gewissens in einem 130l Cube halten ?


    Finde die ja soooooooo putzig und würde solch einen gerne in meinem Becken halten wollen.


    Zusammen mit einem Anemonenfisch und ggf. einer Grundel.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo Lars,


    sei mir nicht wenn ich hier mal wieder ein Nein schreiben muss !


    Aber, der Fisch wird bis zu 12 cm groß, daher muss er in großen Becken gehalten werden. Außerdem frisst dieser Fisch Wirbellose, also Krabben und Krebse, da er damit seine Zähne pflegen muss !
    Da musste dann eben dementsprechend Tiere im Becken halten die zu dem Fisch passen.
    Also der wird mit Sicherheit komplett fehl am Platz sein.


    Gruß Mark
    grin

  • ;( ... schade ... dachte aufgrund der Höhe des Beckens hätte der vielleicht Freude daran.


    Was für Fische sind denn zu empfehlen bei einem 130 l Becken ?



    LG Lars

  • Hallo Lars,


    da muss ich Mark leider zustimmen, ich habe selbst ein Canthigaster valentini in meinem Becken der Futtert gerne die Futtergarnelen (vom Tympel) mit meinen größeren Garnelen verträgt er sich hat aber schon meine Dekorateurkrabbe gefuttert :(


    Aber mit derZeit willst du vielleicht dich ja auch vergrößern :thumbup: und dann kann man ja gleich ein 500Lieter Becken nehmen da würde er rein passen allerdings musst du mit Garnelen und Krebsen aufpassen.


    Gruß Gary

  • In Belgien wohnen einige Kinder auch im Keller ... schadet es denen ?


    Werde mich damit abfinden müssen das es keine Kugl im Becken gibt ...


    LG Lars

  • Lars
    Wenn du deinen Nemo gefangenbekommst, dann haste doch einen!
    Außerdem ist ein Becken ohne doch auch wunderschön! Fische sind ja auch eher ein negativer Aspekt was deine Wasserwerte betrifft!

  • Vollkommen richtig ... will auch keinen Fischmarkt eröffnen aber 2 - 3 Fische hätte ich schon gerne ...


    - Anemonenfisch < --- sollte ich den jemals gefangen bekommen *g*
    - Yasha Grundel < --- super hübsches Tier
    - Minikugelfisch sollte es eine Art geben die man moderat in einem Becker dieser Größe halten kann



    LG Lars

  • Besser geeignet wäre der Canthigaster leoparda wird aber auch noch 7cm und laut Wiki sollte der 500L Wasser haben, ist der kleinste den ich gefunden habe.


    Ist ja auch immer die Frage in welcher größe du Ihn bekommst und ob du Ihn wenn er zugroß wird Ihn wieder abgeben würdest oder wirklich ein Größeres Becken du dir zulegst.

  • Der ist auch putzig ... soll in der Zukunft ein größeres Becken geben allerdings wird das sicher noch ungefair 2 Jahre hin werden.


    Tante Edit sagt hatte auch schonmal geschaut aber wirklich viele Infos habe ich nicht gefunden ...



    LG Lars

  • Also noch mal zum mitschreiben:


    es gibt keine Kugel die man in 130 Liter halten kann!
    1 Anemonenfisch? wer hat Dich den auf die Idee gebracht?
    In der Natur wirst Du auch keinen einzelnen Anemonenfisch finden, also sollte man den Tieren zuliebe das auch so handhaben.
    Aber erst muss eine passende Anemone vorhanden sein.


    zur Yasha Grundel möchte ich Dir folgendes sagen: ich weiß nicht ob Du möchtest das 75-100 Euro auf nimmer wiedersehen im Riffaufbau
    verschwinden. Tolles Tier ganz sicher, aber so viel Geld dafür das man nichts sieht...??


    Mein Rat: überdenke mal Deine Besatzvorstellung.

  • Der Nemo, von dem hier gesprochen wird, ist seiner! Der ist momentan doch nur bei uns im Urlaub! Er hat doch ein Becken ersteigert (siehe Bericht)

  • Hallo,


    Lars


    Du solltest einfach mal nicht nach schönen Bildern schauen, und danach entscheiden was gut ins Becken passt, sondern mal alles durchgehen was es für das Becken gibt.
    Oder eben wir werden Dir hier mal einen Besatzvorschlag machen !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!