Böse Clowns

  • Da neuerdings meine Anemone, obwohl sie groß genug ist ständig von den Clowns genervt war und sich seit 4 Tagen nun jeden Tag zurückzieht, habe ich mir das Spiel heute genau angeschaut. Was sehe ich da .... Madame zupft fröhlich an den Tentakeln und zupft so weit bis es Dong macht und der Klügere ... leider der Tentakel nachgibt. Wie kann ich der First-Lady beibringen, dass dies Kontraproduktiv ist? :5_small18: :5_small18:

  • Vielleicht ist das aber auch ein normales Verhalten zum herrichten eines Laichplatzes? Meistens ist dieser ja unter der Anemone. Dafür braucht man Platz und lässt die Anemone sich einziehen, wenn sonst nicht genug Raum darunter ist. Das dabei ein paar Tentakel verlorengehen wird die Anemone sicher nicht weiter stören. Abgewöhnen kann man ihnen das sicher nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hab auch so böse Clowns, die mir gerade meine Lieblingskoralle totkuscheln. Ich habe Post-its ans Becken geklebt, ihnen Tiernamen gegeben, gebettelt, mit der Pipette mal gestört nix zu machen.... :10_small20:


    Spaß beiseite, ich glaube, da hast Du verloren, das ist deren Wohnzimmer, nicht unseres :EV48CE~136:


    Vielleicht laichen sie ja wirklich, Du bist doch das Forenmitglied mit dem fruchtbarsten Haushalt. :7_small27:


    Meine sind fürchte ich nur liebebedürftig, die Meerhand wird das definitiv nicht überstehen, ich überlegte schon, sie zu versetzen und etwas anderes dort zu platzieren. Anders rette ich das gute Stück sicher nicht. Aber die Clowns tun mir leid, die Anne wollten sie ja nicht und ich will ihnen auch nicht ihr Sofa klauen.


    Wenn man eine zweite hätte und die erste mit einem Korb aus Plastik als Abdeckung in die Rekonvaleszenz schickt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit sie zu entlasten :EVC471~119:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Naja, ist glaub doch ein bisschen weit. Ich hatte ja die Hoffnung das eine der beiden sich teilt. Aber im 30l haben meine Porzellankrebse die eine Quadricolor tot gekuschelt. Die große hat glaub ich mit den Clowns zu tun, denn da ist jetzt schon wieder die Luft raus. :10_small20:

  • Meine 2 Clowns haben momentan 5 Anemonen zur Verfügung, die können sich selber an den Anemonen tot kuscheln...


    Vielleicht sind es gleich auch 6 wenn ich nach Hause komme, wäre ja nicht das erste mal :)


    Also wenn jemand in der Nähe wohnt und eine Kupferanemone braucht, sowie erfahren mit dem rausholen ist, kann er gerne vorbei kommen und sich eine gegen eine kleine Spende abholen. Ich bin da zu blöd für...

  • Ist sehr mühsam aber ich nehme den Stein raus und Ärger sie am Fuß mit nem Zahnstocher bis er sich nach und nach löst



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Nee ohne ist ja auch nicht gemeint war auf meinen Vorredner HG66 bezogen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • So hier mal zwei Videos einmal 3/4 aufgepumpte Anemone und einmal das Toben der Clowns. Nicht wundern Video zwei wird noch bearbeitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Editieren geht leider nicht mehr, bin gerade dabei den Ton rauszunehmen das Radio sollte eigentlich der Adope Premiere Pro herausgenommen haben. Naja da nutzt man einmal das Wandeln und Hochladen ohne zu prüfen und prompt fliegen einem Die Urheberdingens um die Ohren. Ich stelle es solange auf privat bis das durch ist. :EVERYD~16:
    Edit: privat klappt nachträglich ja mal sowas von gar nicht ... :5_small18:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • ich würde sagen da bleibt nur exil für die Fische bis sich die Anne regenriert hat. Ach wenn meine mal nach zwei Jahren endlich mal in ihre anemone gehen würden.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Wahlweise Exil für die Anne...


    Kann man nicht einen Plastikkorb drüber stülpen, so wie man ihn bei manchen Obstkörben findet und ein Netz drüber spannen? Es gibt ja diese Topfkratzer aus Plastik, die hatte ich als Pumpenschutz, sind großmaschig und sollten genug Licht durchlassen. Dann hätte man einen Rekonvaleszenzraum, und die "bösen" Clows müssen draußen bleiben. Temporär müsste das eigentlich als Schutz funktionieren.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hmm... Ich hätte noch diese Böschungsmatten, die als Pumpenschutz genutzt werden. :EVC471~119:

  • Ich dachte, die "Obstkörbe" sind luftiger und werden besser durchströmt, die Löcher sind ja recht großzügig. Die Topfkratzer haben so große Maschen wie eine Netzstrumpfhose, das ist eigentlich ja auch ganz luftig :EVC471~119:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hab da glaube ich auch noch einen Korb von meinen Teichwasserpflanzen. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!