• Hallo ich wollte mal von Euch wissen ob schonmal einer einen Feuerfisch hatte und was für Erfahrungen ihr gemacht hat.


    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Nunja das der giftig ist muss ich dir nicht sagen denke ich ...


    Aber in 200 Liter glaube ich sehr zweifelhaft ob der dort gut zu halten ist ... Erfahrungen habe ich kein mit solch einem Tier.



    LG Lars

  • JA das mit den 200 liter war mir klar aber ich finde den eben echt schön schön und dacht das ihr einer den schonmal hatte.


    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo,
    Hatte schon volitans und auch zwergfeuerfische.
    biocellatus braucht zb nicht viel Platz und ist sehr pflegeleicht.
    Sehr schönes Tier...


    Gruß Jonas

  • hallo
    also ich pflegte mal für kurze zeit einen,leider ist es schwer ihn ans futter zu bekommen,aber wenn er einmal frisst ein sehr pflege leichter beckenbewohner man sollte nur immer acht geben wenn die hand halt ins becken muß :D

  • Also sehr schön finde ich auch den Pfauenaugen Zwergfeuerfisch. Mit der Ernährung scheint es etwas Gedult zu brauchen, er frisst nicht auf anhieb Frostfutter. Im Meerwasserlexokon ist beschrieben das es mit einer auf einem Holzspieß aufgespießten Sandgarnele funktioniert hat. Mit dem Aufgespießten Tier wird die Schwimmbewegung simuliert. Auf jeden Fall ein sehr schöner Fisch und sicher der Absolute eyeketcher. Aber, nichts für Anfänger, GIFTIG!!!

  • Hi,
    ich finde diese Tiere auch sehr schön, unser Händler hier hat eigentlich immer welche.
    Gibt ja auch durchaus Arten, die nicht groß werden und schon in verhältnismäßig kleinen Becken gehalten werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!