Paarhaltung Halichoeres Cosmetus

  • Hallo,


    hat hierzu jmd Erfahrungen? Meiner ist nun zum zweiten Mal rausgesprungen und veranstaltet jeden Abend eine solche Sauerei, in dem er Wasser aus dem Becken in großen Fontänen schießt, dass ich ihn abgeben will; obwohl er echt ein schöner Kerl ist. Ich habe ggfs von der Lösung eines zweiten Lippis/ Cosmetus gehört. Kann dazu jmd etwas sagen? Ich habe halt große Angst, dass ich zwei von den Kerlen im Becken habe.

  • Wenn es zwei Kerle sind, dann gibt es heftig Radau bis einschließlich zum Tode hetzen, keine Frage. Ansonsten sind die Halichoeres aber recht friedliche Gesellen, die nicht so einen Rabatz machen, insbesondere wenn andere Fische vorhanden sind. An der Oberfläche peitschen meine nur, wenn es oben schwimmendes Frostfutter gibt.


    Die brauchen aber viel Schwimmraum und sind wirklich unermüdlich unterwegs und stecken ihre Nase überall rein auf der Suche nach einem Happen. Mit einem guten Sandbett als Schlafplatz sind sie sehr einfach zu halten. Das sind meine Erfahrungen mit Halichoeres marginatus und melanurus.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!