LSD-FISCH Männchen oder Weibchen?

  • Wann hast du ihn denn gekauft? Ich hab von meinem Händler gehört das es bei Impoteuren und Fängern schwarze Schafe gibt die den Männchen die Flossenverlängerung abschneiden um sie als Weibchen zu verkaufen. Ich würde noch ein bisschen warten. Könnte sein das sich da noch was regeneriert und es ersichtlicher wird.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hab ihn seit 4 Tagen.
    Er saß aber schon länger beim Händler.
    Hab aber auch nach keinem bestimmten Geschlecht geschaut.
    Der Händler hatte dazu auch nix gesagt. ..Warum sollte mit anderen Themen vertieft :SMALL_~45:

  • Der Flossenansatz ist aber schon etwas verlängert und sieht auch nicht beschnitten aus - insofern tippe ich auf ein Männchen.


    Ich hab bei mir im lokalen Zoofachgeschäft auch noch nie ein Weibchen entdeckt. Ich denke dass es die viel seltener gibt und viele davon wahrscheinlich vom Grosshändler schon als Pärchen abverkauft werden.

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!