Besatz im RSM 130

  • Hi!


    Ich liebäugle mit einem Paar "Blaustreifen Seenadeln".


    Ich habe in meinem 130er RSM jetzt schon:


    Pärchen Clownfische
    Pärchen Mandarinfische
    1x Zitronengrundel
    1x Okinawae Grundel (der Partner leider verstorben)
    1x gebänderte Scherengarnele
    1x Weißbandputzergarnele


    Ich würde die Seenadeln wirklich nur nehmen wenn die auch Frostfutter annehmen, denn sonst ständen Sie in Konkurrenz zu den Mandarinfischen (die nehmen Frostfutter gerne an, gehen aber den Rest des Tages auch "jagen").


    Was haltet ihr davon? Zu viel?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Hallo,


    Seepferdchen und Seenadeln sollten nicht mit nesselnden Korallen zusammen gehalten werden. Und da ich annehme, dass du für die Clownfische auch eine Anemone hast, scheiden die Seenadeln schon aus dem Grund bei dir aus.


    Grüße
    Ingrid

  • Die Clowns treiben sich nur in einer Axifuga rum, und die nesselt nicht so stark.


    Anfangs sassen die noch in einer langarmigen Euphyllia, aber mittlerweile nur noch da drin.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Hallo,


    ich rate von den Seenadeln ab. Du hast ja bereits mit den Mandarins zwei Nahrungsspezialisten im Becken. Auch wenn sie evtl. futterfest sind, sie werden auch das Lebendfutter im Becken nehmen. Bringst du nun noch die in der Fütterung ebenfalls heiklen Blaustreifenseenadeln mit ein, könnte die im rel. kleinen Becken vorhandene Menge an Kleinstlebewesen nicht mehr ausreichen. Daher wäre es mir zu heikel und würd es lassen.


    Gruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!