Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schwabenandi« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 700

• Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 14:02

Hilfe bei Besatz von ca. 380 Liter

Ich muss euch um Hilfe bzw. Anregungen zu meinem zukünftigen Besatz bitten.

Wie schon in der Überschrift steht, habe ich ein Becken mit ca. 380 Liter. Es steht nun mehr seit 3 Monaten und alles läuft Prima.

Und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auch endlich meinen Beckenthread aktualisieren. ^^

Momentaner Besatz:

1 Hawaii Doc
1 Borstenzahn Doc
1 Schleimfisch
1 Pärchen Flasche Clownfische
1 Feenbarsch

Diverses Krabelzeugs :D

Ich will ja das es meinen Tierchen gut geht und deswegen surfe ich schon eine Ewigkeit im Netz rum (Wochen). Ich hupfe immer von Verkäuferseiten zum Meerwasserlexikon und zurück.

Leider gibt´s zu fast zu allen Fischen Horrormeldungen und den Rat keine zu kaufen.

Um so mehr ich suche, um so mehr bin ich verunsichert den richtigen Besatz zu wählen.

Hilfe ?(

Grüße Andi

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 86065

• Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2015, 14:11

versuch es mal mit dem fishselector. vielleicht erhältst du da ein paar anhaltspunkte.

für kleinere becken kann man auch mal bei aqua scenario reinschauen.
-

-

Karlop84

Schüler

Beruf: Wartungstechniker

Aktivitätspunkte: 535

• Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2015, 16:20

wenn du bereit bist, die beiden Docs raus zu nehmen und mir sagen kannst, um welchen schleimfisch es sich handelt, bin ich auch bereit dir weitere tips zu geben...
du schreibst, du hättest schon viel gelesen und hast trotzdem tiere drin, die über 20cm groß werden und viel schwimmraum brauchen... desweiteren wäre ein bild hilfreich, um einschätzen zu können, was rein geht...

IngridR

Profi

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6710

• Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2015, 18:41

Hallo Andi,

wie wäre es denn mit einem Partner für den Feenbarsch?

Grüße
Ingrid

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 6 491 Klicks heute: 13 308
Hits pro Tag: 19 449,44 Klicks pro Tag: 47 659