Pseudochromis fridmani in Cubicus CF

  • Hallo,


    ich würde gerne in mein Cubicus CF noch ein Pärchen Pseudochromis fridmani einsetzen. Im Riffaufbau lebt zur Zeit ein Ecsenius stigmatura und eine ausgewachsene Percnon Gibbesi Krabbe die ziemich dominant ist. Die beiden Amphiprion ocellaris und die zwei Pterapogon kauderni schwimmen nie ins Riff sondern nur im Freiwasser.
    Damit im Riffaufbau auch etwas Leben ist, habe ich mir gedacht ein Paar fridmani einzusetzen.
    Wäre das möglich? Die Percnon ist ziemlich groß (5-6 cm) und sieht das Riff als ihr Revier.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hallo Karl-Heinz,


    das Becken ist zu klein für diese Fische. Die beanspruchen ein recht großes Revier. Hinzu kommt noch, dass das Männchen bei der Balz das Weibchen sehr stark bedrängt. Es braucht dann Rückzugmöglichkeiten. Die sind bei diesem Becken nicht gegeben.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!