Div. Lippfische vergesellschaften?

  • Hi all,


    in meinem neuen Becken (100x75x55) sollen auch Fische rein. Habe diesbezüglich noch kein Plan, was für welche es werden sollen.


    Da ich Lippfische sehr interessant und schoen finde, kam mir die Idee, mehrere Arten Lippis zu halten. Hat da wer Erfahrung und kann mir Besatzvorschlaege geben?


    Bin auch für Alternativbesatzvorschlaege offen.


    Aus meinem Cubicus sind mit umgezogen: 1 x Stigmatura, 1 x friedmann, 1 x Percula ( hier wird noch ein Partner gesucht).


    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Zwerglippfische sind für so eine Größe möglich und untereinander wie auch anderen Fischen gegenüber sehr friedlich. Ich würde dann aber auf langsame Fresser wie Leierfische verzichten. Bis die Leierfische irgendwo einen Kleinkrebs oder Artemia erwischen haben die Lippfische das Areal drei mal durchkämmt und die meisten Kleinkrebse gefunden.


    Sie brauchen viele kleine Höhlen und Winkel, die sie durchstöbern und als Schlafplätze nutzen können, da sie nicht im Sand schlafen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!