Schwarzer falscher Clown wirklich ganz schwarz?

  • Hi!


    Meine Clowns werden immer dunkler.


    Ist schon fast ein tiefes Braun, anstatt des knalligen Orange.


    Sind junge schwarze Clowns schon direkt schwarz?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Hallo Benedikt,


    da mich die Antwort interessierte, habe ich mal nach Bildern von Jungfischen gegoogelt. Offenbar sind die schwarzen Zuchtformen zunächst noch orange.
    Vielleicht meldet sich hier noch ein Züchter und kann uns sagen, wann die Umfärbung beginnt und wann sie etwa abgeschlossen ist.


    Grüße
    Ingrid

  • Hier mal ein Bild.


    Von oben ganz tief braun, von der Seite scheint das Orange noch durch das Licht durch...


    Die waren ganz am Anfang ganz orange...


    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Hallöle, das ist ja spannend! Leider habe ich darauf keine Antwort, aber es würde mich auch brennend interessieren und ich hoffe, dass jemand der gezüchtet hat hier Aufklärung geben kann!
    Danke!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Könnte es sein, dass sich die Farbe durch den Kontakt mit der Axifuga ändert???


    Anfänglich saßen die beiden nur in meiner grossen Euphyllia, seit mehreren Wochen nur noch in der Axifuga (auch im Bild)...


    Ich konnte beobachten dass die Axifuga extrem nesseln kann. Ein Keniabäumchen was sehr nah stand hatte an den Kontaktstellen direkt alles kaputt/braun.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!