Amphiprion Ocellaris 91 Liter

  • aber wie genau und mit welchem Produkt soll ich füttern? Hast du vielleicht einen konkreten Link zum bestellen für das Anemonen Futter?


    ich hatte tiefgefrorenen stinte genommen. waren noch von den wasserschildkröten über. lassen sich in dem zustand gut zerschneiden in kleine portionen. wenn aufgetaut, dann leicht zerdrücken und der anemone direkt an die tentakel halten. das ist sehr interessant zu beobachten wie sie drauf reagiert.
    tintenfisch kann man auch verfüttern. eigentlich alles was etwas gröber ist. ich habe auch schon im becken verstorbene fische an die anemone verfüttert.
    kleine tiere natürlich auch nur kleine portionen.


    in einem halben jahr kann sie ihre grösse mehr als verdoppeln. also wenn vergrössern, dann schnell :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Abend zusammen!


    so, ich war heute bisschen etwas an Frostfutter einkaufen und wollte euch fragen, was ihr meint - welche Mengen sollte ich verfüttern - und wie am besten? An Fischbesatz sind nur die beiden Fische vorhanden.



    1. Mir wurde gesagt, aus den großen Blöcken kann ich pro Block 6 Mahlzeiten machen - scheint mir dann aber bisschen wenig? oder reicht die Menge tatsächlich für die beiden Fische?
    2. Die kleinen Blöcke habe ich in einem anderen Laden geholt -> dort wurde mir gesagt ein Block pro Mahlzeit.
    3. Ist es wirklich notwendig das Futter unter klarem Wasser abzuwaschen? Nitrat und PO4 sind bei mir n.n. - trotzdem stets die Nahrung z.B. in einem feinen Fangnetz auswaschen?
    4. nach Futterzugabe ins Becken fliegt Strömungsbedingt das ganze Futter durchs Aquarium, was kurze Zeit später wieder nachlässt. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass der kurze Moment der "fliegenden" Nahrung den Fischen reicht? Kriegen die wirklich alles mit?
    5. Das Flockenfutter scheinen sie gar nicht zu wollen. Ob ich ein Stück von so einer Lage ins Wasser lege oder zwischen den Fingern zerkrümmel und reinstreue ist egal.
    6. Reicht eine Frostfuttermahlzeit am Abend aus?


    Habe bisher nur Krabbelgetier gepflegt, brauche beim Fischfüttern noch eine Schulung^^


    Dank euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!