Amphiprion frenatus nachsetzen?

  • Guten morgen,


    ich hatte in meinem Becken zwei Amphiprion frenatus, der kleinere von beiden war zu neugierig und wurde von meinem großen Elefantenohr verschlungen ;(


    Da ich aufgrund meiner Feilenfische keine Anemone halten kann, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich entweder den verbliebenen frenatus alleine im Becken lasse oder einen nachsetze, damit sie zumindest zu zweit ohne Anemone sind.


    Was glaubt ihr, was wäre besser?


    Schöne Grüße
    Florian

  • Das erstaunt mich eigentlich, dass die Frenatus den Feilenfischen nicht Paroli bieten. Die Frenatus stehen normalerweise im Ruf, recht rabiat mit anderen Fischen zu sein, wenn sie an die Anemone gehen wollen.


    Gruß
    Sandy

  • Hmm, weggeben hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Aber evtl. wäre es das Beste für den verbliebenen :(


    @Sandy: evtl. waren die beiden noch zu klein/jung als ich die Anemone drin hatte um sie gegen die Feilenfische zu verteidigen. Aber jetzt nochmal einen dritten Versuch mit einer Anemone zu starten ist mir zu heikel und möchte ich der Anemone auch nicht antun.


    Danke schonmal für eure Einschätzung!
    Ich lass es mir mal noch paar Tage durch den Kopf gehen.


    Schöne Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!