Lanzengrundel "verschollen"

  • Hallo und erst einmal der Reihe nach...


    Nachdem mir meine erste Lanzengrundel bereits nach einem Tag aus dem Becken gesprungen war (leider in der Nacht) und der Knallkrebs schon einige Zeit ohne Partner war, musste dieser Tragödie ein Ende gesetzt werden.
    Zunächst wurde das AQ ausbruchssicher gemacht und dann eine neue Lanzengrundel sowie zwei Rainfords Grundeln eingesetzt.


    Dummerweise wurde der Knallkrebs von einer Rainford aus seiner Höhle vertrieben und irrte erst einmal im Becken umher und suchte unter einer Lederkoralle eine neue Höhle.
    Dahin hatte es dann auch die Lanzengrundel verschlagen. Beiden lagen unter der Koralle im Sand eingegraben.


    Nachdem nun dieses Separee auch nicht mehr sicher war, verzogen sich die beiden in eine Höhle unter einem Steinhaufen und hielten sich dort etwa zwei Wochen auf. Gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung waren eher Seltenheit, der Krebs war noch mit seinen Bauarbeiten beschäftigt.
    Scheinbar wollte er mächtig Eindruck schinden und Wühlte, und wühlte...
    ...bis das Höhlengebilde einstürzte.


    Der Krebs bezog gleich am nächsten Tag seine alte, erste Höhle.
    Von der Grundel bislang (seit 3 Tagen) keine Spur, auch nicht bei Fütterung.


    Kann es sein, dass die sich noch in der Deko versteckt oder sich wieder eingegraben hat?

  • Es passiert leider ab und zu, dass eine Grundel dann unter so einem Stein eingeklemmt ist und stirbt. Das ist übrigens auch ein Grund dafür, warum man die Dekoration auf die Bodenplatte stellen soll, damit genau dieses Einstürzen bei Bodengräbern nicht passieren kann.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    die Höhle habe schon "untersucht", da war niemand verschüttet...
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine die Grundel vorgestern ganz versteckt in der Deko gesehen zu haben.


    Der Stein stand übrigens auf der gemörtelten Bodenplatte, nur hat der Knalli den Mörtel "gesprengt", echt jetzt. :minigun:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!