Ps. Fridmani fangen

  • Hi Leute,
    ich brauche eure Hilfe und zwar möchte ich meinen ausgewachsenen Ps. Fridmani fangen. Wie mache ich das am Besten und geht es auch mit einer Krabbenfalle? Er kommt eigentlich nur aus dem Aufbau, wenn die Strömung aus ist (Fütterung) und sobald man sich bewegt ist er wieder weg.

  • Hi Jan,


    denke das wird nur gehen wenn Du das Futter nur noch über eine Fischfalle gibst, aber auch dann wird es ne ganze Weile dauern bis er da mal rein geht, wenn überhaupt....


    Ich hab 4 Wochen gebraucht um Zwergkaiser rauszufangen, hat selbst mit Futter nicht funktioniert, erst als ich paar Acan's in die Falle gelegt habe sind sie rein, denen konnten Sie wohl nicht widerstehen :rolleyes:

    Grüße


    Michl

  • Hi Michl,
    dank Dir. So in der Art habe ich mir das schon gedacht. Geht darum, Ich habe zwei neue Grundeln und nen A. Randalli. Die eine Grundel ist rausgesprungen und nun habe ich die beiden Grundeln erstmal in das Technikabteil getan. Der Randalli kämpft sich wohl bisher ganz gut durch :D
    Egal wieviel ich füttere, er attakiert sie bis an die Scheibe.

  • Schwimmschule hilft oft.Ich halte sie auch zusammen, die ersten Wochen waren aber Stress für die Grundel. Das legt sich normal nach einigen Tagen. LG Chris( PS: Rausfangen fast unmöglich)

  • Ok, weiss nun was du meinst. Ich denke wenn ich mein Becken abdecke und beide einfach reinlassen würde dann hätten sie trotzdem keine Chance. Da sie erst in die Höhle vom Fridmani müssten um den Randalli zu erreichen. Er hat nach Außen hin noch keinen großen Eingang gebaut. Die große Rundkrabbe war heute in der Nähe des Randallis da dachte ich schon nun ist er Geschicht, aber anscheinend kann er auf sich aufpassen, da er noch lebt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!