Grundeln extra Futter geben

  • Hallo zusammen,


    sollte man Grundeln extra Füttern habe 2 super schöne Signigobius biocellatus (Krabbenaugengrundel)habe jetzt viel gelesen über das Tier und es wurde immer geschrieben das man ihnen 2 bis 3 mal am Tag was zu fressen anbieten soll macht ihr das auch oder ist es nur bei der oben genannten Art so.

    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    natürlich musst Du sie zufüttern. Im Becken werden sie nur für kurze Zeit etwas finden, dann ist der Boden umgegraben, das verwertbare Mikroleben zum guten Teil herausgesiebt und die Grundeln fangen an zu hungern. Impfe den Boden ruhig ab und zu mit etwas Pellets und Frostfutter an, wonach die Grundeln in der Zwischenzeit baggern können, ansonsten holen die sich wie alle anderen Fische das Futter, das ins Wasser gegeben wird.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    ja so habe ich das gestern gemacht habe so kleine Pellets für Einsiedler auf den Boden gestreut kann ich den Grundeln auch etwas Frostwetter vor die höhle legen ?


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Das sollte kein Problem sein. Schau Dir gut an, welches Futter sie nehmen. Meine häufigste Klage bei Frostfutter ist die Qualität, Mysis und Artemia sind im Geschäft meist mehr oder weniger dunkelbraun, was zeigt, wie schlecht sie transportiert wurden und dass sie teils deutlich sichtbar auch zwischendurch aufgetaut waren, was die Qualität stark beeinträchtigt.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    ja ich habe mir verschiedene Futter in die Tiefkühltruhe gelegt habe sogar grüne Artemia.


    Danke für die Antworten werde das beobachten was sie am liebsten haben.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • sollte man Grundeln extra Füttern habe 2 super schöne Signigobius biocellatus (Krabbenaugengrundel)habe jetzt viel gelesen über das Tier und es wurde immer geschrieben das man ihnen 2 bis 3 mal am Tag was zu fressen anbieten soll macht ihr das auch oder ist es nur bei der oben genannten Art so.


    Hallo Oliver,


    das gilt nicht nur für Grundeln, sondern für fast alle Fische, die wir im Aquarium pflegen.


    Allerdings sind die Krabbenaugengrundeln besonders heikel, was die Futteraufnahme angeht. Ich hoffe, du hast dich schon vor dem Kauf darüber informiert.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    ja habe ich schon damit auseinander gesetzt wollte mal hören was ihr so darüber denkt, hätte ja sein können das jemand auch diese Grundeln pflegt.
    Deswegen hatte ich gefragt.


    Sie nehmen im moment das Futter super an habe ihnen eben etwas gefrorene Rädertierchen eingebuddelt haben sie gerne genommen.


    Beste Grüsse,


    Oliver

  • Hi Oliver,


    hoffe die Grundel bleiben Dir erhalten. Ich hatte auch ein Pärchen, die beide jegliche Art von Frostfutter angenommen haben, aber trotzdem war eine nach 6 und die andere nach 9 Monaten leider nicht mehr auffindbar.


    Drück Dir die Daumen :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Michl,


    das wäre ja sehr schade, sind super schöne Tiere und finde sie total klasse hoffentlich halten sie es bei mir aus werde mein bestes geben.


    Beste Grüsse,


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!