Euer Feedback: Übersicht der Beliebtesten Meerwasserfische

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Abstinenz habe ich nun wieder ein bisschen Zeit :thumbup:


    Deshalb bin ich gerade dabei meinen Übersicht der beliebtesten Meerwasserfische zu verbessern. Mein Ziel ist es eine großartige Übersicht über alle beliebten Meerwasserfische zu geben.


    Gerade bin ich dabei ausführliche Beschreibungen zu allen Fischen anzufertigen.


    Das klappt zum Beispiel schon beim A. ocellaris , C. viridis , S. splendidus , L. amboinensis .


    Ich wäre über Feedback von euch dankbar. Was ist gut, was fehlt noch, was würde es in euren Augen noch nützlicher machen?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
    Chris aus Berlin

  • Guten Abend Chris,


    eine wirklich sehr gelungene Arbeit von Dir! Informativ und übersichtlich gegliedert. :thumbup:


    Ein Vorschlag meinerseits wäre, das zu erwartende Alter der Tiere mit aufzunehmen. Ich war doch sehr erstaunt, das Clownis in Aquarien bis zu 10 Jahre alt werden können. Unsere Clownis sind so ungefähr 7-8 Jahre alt denke ich.


    Die Interseite wurde sofort bei mir verlinkt und ich werde sie ab sofort regelmäßig besuchen. Besonders schön finde ich, das man nach einem geeigneten Besatz nach Beckengröße suchen kann. Das fand ich als Anfänger sehr schwierig.


    Einfach bombe Deine Arbeit und vielen Dank dafür! :EV3584~124:
    Viele Grüße
    Natascha

    SCUBACUBE 165 seit ca. April 2013


    Zum Glück brauchst Du Freiheit und zur Freiheit brauchst du Mut.

  • Hallo Natascha,


    vielen lieben Dank für deine Antwort! Das freut mich wirklich zu hören! Zaubert mir gerade doch ein Lächeln auf die Lippen ^^


    Das mit dem Besatz nach Beckengröße war eigentlich auch der Grund, warum ich das Projekt gestartet habe. Weil eigentlich möchte man ja als Anfänger nicht wissen, wie viele verschiedene seltene Barsch-Arten es gibt, sondern doch eher welche schönen Fische in mein neues Becken passen.:D


    Die Sache mit dem Alter klingt spannend. Das könnte gerade Anfängern doch ein besseres Verständnis davon geben, was sie eigentlich mit ihren flossigen Freunden erwartet. Mal sehen, wo ich da die informationen auftreiben kann...


    Danke nochmal für das Feedback!


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    das ist ja mal eine super Idee. Bin grade auch am Besatz planen, und finde es immer müßig hin-und-her zu klicken zwischen Meerwasserlexikon (um nach tollen Fischen zu suchen) und Händlern (um zu schauen was man überhaupt bekommen kann), um dann wieder zum Meerwasserlexikon zurückzukehren und zu schauen welche überhaupt geeignet sind... Also top Idee deine Seite! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!