Kauderni verhält sich merkwürdig

  • Hi,


    Ich habe mir am Wochenende ein Pärchen Kauderni geholt (Nachzuchten) und am Anfang ging es beiden gut.
    Seit gestern verhält sich einer der beiden sehr merkwürdig.


    Er schwimmt oft in leichter Schräglage und hat sichtlich Mühe seine Position zu halten. Er frisst auch nicht sonderlich viel,immer nur ein kleines bisschen.
    Er hängt oft an einem Becher den ich im Becken hängen habe oder lehnt sich in Korallen rein um nicht abgetrieben zu werden.


    Er macht ganz hektische Bewegungen. Der andere steht vergleichsweise still im Wasser.


    Im Becken sind nur 2 Ocellaris und die 2 Kauderni, allen anderen Fischen geht es gut.


    Ich füttere mit FroFu artemien, flocken rühren die kauderni nicht an.
    Mysis habe ich versucht, ist aber wohl zu groß für die 2.
    Was kann das sein? Was kann ich tun?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • Du, das sieht einfach nicht gut aus!
    Ich habe selber zwei Kauderni, welchen es sehr gut geht. Bei mir gehen die beiden auch an kein Futter, außer an Artemia.
    Das dann aber richtig mit Jagdinstinkt und ohne Kompromisse. Das sich einer "anlehnt" oder eine "Verschnaufpause" braucht habe ich nie festgestellt!
    Ich befürchte, um das Tier steht es einfach schlecht!
    Hier eine Ursache zu finden ... ??? (Ich gehe mal davon aus, dass Wasserwerte, etc. stimmen)

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!